Warum träume ich wieder öfter?

1 Antwort

Eigentlich träumt man jede Nacht. Man erinnert sich bloß nicht dran, es sei denn, man träume besonders intensiv oder man sagt sich vor dem Einschlafen bewusst, dass man sich an seine Träume erinnern möchte.

Wenn du dich gut an Details erinnern kannst, hast du eben ein gutes Traumgedächtnis.

Man sagt, dass man von Dingen träumt, die einen gerade beschäftigen und das ist die Art des Gehirns, das zu verarbeiten. Stress kann ein Faktor sein. Vielleicht beschäftigt dich gerade auch etwas. Kann auch unterschwellig sein, also dir das zwar nicht wirklich bewusst ist es aber trotzdem in einem Winkel deines Kopfes gärt