Denkt mein Gehirn sich diese Menschen nur aus?

2 Antworten

Das Gehirn kann sich keine Menschen ausdenken. Alle Gesichter, die Du siehst, hast Du entweder bewusst oder unbewusst wahrgenommen (es sind also real existierende Menschen), oder das Gesicht ist eine Amalgamation von mehreren existierenden Gesichtern, zusammen gefügt zu einem neuen, real nicht existierenden Gesicht.

dancemusicnow  21.01.2023, 02:08

Ja, behauptet man immer. Glaube ich aber nicht. So hässlich wie die Leute teilweise waren, von denen ich geträumt habe. Es sei denn da war ein bisschen Horrorfilm mit drin.

Ich denke das das Gehirn etwas verarbeitet, das man mal Wahrgenommen hat, nicht bewusst, aber eben registriert hat. Sei es im TV oder real am Rande, unbewusst eben. Da gibt es eben einen besonderen Eindruck, der im Hirn abgelegt wird. Irgendwie wird eine Seite zum klingen gebracht. Sei es ein Mädel aus der Schulzeit oder später.

Letztendlich glaube ich schon, das solche Menschen existieren. Aber was nutzt es dir?

Eine konkrete Zuordnung ist da nicht möglich, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung