Warum träumt man von Menschen die man nicht kennt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du siehst täglich haufenweise menschen dein gehirn speichert alle diese gesichter, die du aber nicht als normale erinnerung abrufen kannst weil diese informationen unwichtig sind und da es einfach zu viele informationen sind. später kannst du dann von ihnen träumen & weißt nich dass du sie schonmal gesehen hast.

i.wie so.

vielleicht hilft auch der wiki artikel "Traum" weiter.

Ich habe mal gelesen, dass du sehr wohl diese Menschen schon mal gesehen hast, da sich das Gehirn keine neuen ausspinnt. Bloß kannst du dich nicht an sie erinnern, weil du vielleicht nur mal an ihnen vorbeigelaufen bist oder sie nur eine unwichtige Rolle für dich gespielt habe. Die Informationen lauern wohl irgendwo im Unterbewusststein bzw. man kann sich einfach nicht daran bewusst erinnern.. nur wenn man träumt kramt das Gehirn diese alten, verborgenen Informationen irgendwo aus.