Frage von nudelwurm, 87

Träumt ihr in Farbe oder in Schwarz-Weiß?

Hi, danke fürs Lesen schonmal. In Filmen werden Träume ja fast immer in Schwarz-Weiß dargestellt. Ich selber träume in Farbe, es soll aber auch Menschen geben, die tatsächlich in Schwarz-Weiß träumen.

1.Träumst du in Farbe oder schwarz-weiß?

2.Träumst du immer in Farbe bzw. immer in Schwarz-Weiß oder unterschiedlich? Oder hast du früher anders geträumt als heute?

3.Kennst du (noch) jemanden, der in Schwarz-Weiß träumt?

Erzählt mal! Danke😇👣

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noelle46, 58

1. Ich träume in Farbe.

2. Ja, ich träume immer in Farbe.

3. Nein, ich kenne niemanden der nicht in Farbe träumt.

Interessante Frage, darüber habe ich mir bis eben noch nie so richtig Gedanken gemacht. Liebe Grüße :)

Antwort
von xyanaz, 45

Menschen die schon "älter" sind und früher als Kind fehrseh in schwarz-weiss geschaut hatten träumen auch in schwarz-weis und Menschen die als Kind fehrseh mit Farbe hatten träumen auch mit Farbe ^_^

Kommentar von nudelwurm ,

Interessant, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen...

Kommentar von geminorum ,

was für ein Quatsch. :D

Antwort
von julianne333, 36

Ich träume immer in Farbe. 

Aber ich hab mal gehört das Menschen die bis zu einem Bestimmten alter nur schwarz weiß Fernsehen kannten auch nur schwarz weiß träumen.

Antwort
von Sharakan, 46

Soll auch Leute geben, die in C+ träumen...
Träume selber ganz normal in Farbe

Kommentar von emoscreamo ,

Ja, ist nem Bekannten man passiert, als er eine neue Programmiersprache gelernt hat und den ganzen Tag nur damit gearbeitet hat.

Antwort
von AzraMetehan, 33

Hab gehört, dass Leute die früher in ihrer Kinderhet sehr viel schwarz-weiß Filme angeschaut haben, auch ihre Träume schwarz weiß sind. Keine Ahnung ob es stimmt

Kommentar von nudelwurm ,

Echt? Oha

Antwort
von illerchillerYT, 37

1. Nein
2. Nein
3. Lol auch nein

Kommentar von AiSalvatore ,

Du antwortest auf eine "oder" Frage mit nein. :'D

Kommentar von illerchillerYT ,

achso lol sry

Kommentar von illerchillerYT ,

nur in Farbe. schon immer. nein ich kenne keinen :D