Träumt ihr fantasievolle oder eher realistische Träume?

Also realistische

Habt ihr so Monster oder so Drogenartige Träume mit Farben und erfundenen Welten und so was?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Alternative Antwort 53%
Realistische 26%
Fantasievolle 21%

13 Antworten

Alternative Antwort

Mal so, mal so. Bei realistischen Träumen, von Orten, die mir im Traum heimisch vorkommen aber im RL noch nie gesehen habe, wie z.B. Dörfer, ländliche Gegenden aber auch Städte wie Linz, die aber anders aussehen, vermute ich, dass diese Träume ein Fenster zu Parallelwelten sind, wo ich aus den Augen meiner Doppelgänger dort "Erinnerungen" gesehen habe.

Einmal habe ich auch von einer Parallelwelt geträumt, wo Autisten die Mehrheit sind. Die Autisten dort haben mit mir auch geredet und ich vermute mal, sie haben mir auch den Auftrag gegeben, die Autisten-Partei hier zu gründen und sie eventuell hier her kommen und uns Autisten retten werden, auch wenn das verrückt klingt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Alternative Antwort

Kommt darauf an, wie man es sehen will, würde ich meinen. Außerdem sind sie mal mehr und mal weniger realistisch oder interessant, aber meistens sind sie durchaus sehr detailliert und umfangreich.

Habt ihr so Monster oder so Drogenartige Träume mir Farben und erfundenen Welten und so was?

Dahingehend habe ich dann wohl eher realistische Träume, aber bei dem, was alles in manchen Träumen möglich ist sind sie dann doch eher auch hin und wieder fantasievoll. Und wie ist es dann erst mit Träumen, deren Erlebnisse einige Zeit, manchmal erst Jahre später, auch in der Realität eintreten?

Alternative Antwort

Eher realistisch, aber meistens mit einer guten Portion Fantasie. Durch meine Medikamente sind meine Träume oft sehr verworren, aber das ist tatsächlich recht interessant. Immer, wenn ich mich an einen Traum noch erinnere und er mir gefallen hat, schreibe ich ihn schnell in Stichworten auf. Sollte der Traum auch ein paar Tage später noch halbwegs Sinn ergeben, kann ich daraus irgendwann eine Geschichte machen. Die Wendungen in meinen Träumen kann man sich teilweise echt nicht besser ausdenken.^^

Alternative Antwort

Eine Mischung.. realistische Dinge werden zu phantasievollen....

Alternative Antwort

Meistens eine Mischung aus Beiden. Irgendeinen absurden Schwachsinn, der keinen Sinn ergibt. Aber im Nachhinhein manchmal ganz lustig, wenn ich so darüber nachdenke.

Ich habe mal geträumt, dass ich einen Sumoringer mit einem Spachtel auf einem Kinderspielplatz abgestochen habe.

LG