Wiederkehrende Träume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Harry,

unsere Träume zu entschlüsseln war die Lebensaufgabe vieler hunderter kluger Menschen. Und alle haben sie keine wirklichen Antworten gefunden.

Letztendlich verarbeitet unser Gehirn Erlebnisse des Tages auf eine kreative Art und Weise. Was genau zum Dorf führ? Keine Ahnung.

Aber vermutlich konzentrierst Du Dich so auf dieses Dorf, dass Dein Gehirn nochmal darüber im Traum "nachdenken" muss. Weil Du Dich so darauf konzentrierst.

Ich erinner mich an so gut wie keine Träume. Ob das gut ist oder schlecht, weiß ich nicht.

Hab ein schönes Osternfest

Träume sind oft "besondere Erlebnisse", warst du vielleicht in letzter Zeit an irgendeinem besonderen Ort der etwas mit einem Dorf in Verbindung bringt? Es wäre auch möglich das du ein Dorf in einem Videospiel/Film gesehen hast und jetzt davon träumst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann man nicht erklären vielleicht ist es ein Dorf wo du als Kind Baby Mal gesehen hast und dir was schlimmes passiert ist und du jetzt davon träumst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja is mir auch früher passiert aber hinter träumen sind auch Zeichen versteckt zb ich habe oft was harmloses zweimal oder so geträumt und ein halbes Jahr später is es mir passiert und kann sein das du bald ein Dorf entdeckst 😉