Warum hab ich so starke Gefühle für meine Träume im realen leben?

1 Antwort

... weil Deine Träume mit Deinem realen Leben verknüpft sind. Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben und was uns bewegt. (Auch unsere Wünsche werden verarbeitet - das ist bei Dir jedoch nicht der Fall).

Also überleg, was Dich im realen Leben im Moment belastet. Und dann geh das an und eliminier es. Danach wirst Du auch ruhiger schlafen.