Sexträume mit einem anderen trotz Beziehung?

5 Antworten

Träume sind Schäume. Du solltest das nicht überbewerten. Da spielt Dir Dein Unterbewusstsein einen Streich. Einfach genießen und nicht zerdenken, oder gar Sorgen machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann scheinst du dich unterbewusst zu ihm hingezogen zu fühlen/ihn im Kopf zu behalten.

In träumen verarbeitet man was in der Realität vor geht. Finde heraus, was er in deinem Traum verkörpert und dann solltest du die Antwort darauf finden, was der Traum bedeutet. Es wird höchstwahrscheinlich nicht bedeutet, dass du jetzt für ihn bestimmt bist, aber wenn du ihn zum Beispiel mit Freiheit verbindest, dann kann es sein, dass du mehr Freiheit in deinem Handeln haben willst. Wir haben letzte Traumdeutung im Philo Unterricht gemacht war ganz lustig

lofiiii  12.07.2023, 21:56

Wenn du da mehr Interpretation betreiben willst, dann kannst du doch mit anderem zusammen setzten. Ihr schreibt erst stichwortartig auf, was du so von deinem Traum erzählst und dann fragen die anderen Nach. Was du auf die Fragen antwortest verschafft ein klareres Bild, was du zuerst von dir aus sagst, siehst du selbst als am wichtigsten an.

Laut Traumforscher haben solche Träume keinesfalls die Bedeutung, dass man fremdgehen wird. Ich weiß zwar nicht was es bedeutet, aber man so etwas nicht so ernst nehmen. Frage am besten einen Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass Du aktive Hormone hast.

Gina33low
Fragesteller

Wow👏