Atembeschwerden in den Träumen?

Tiffanylegtlos  02.11.2022, 07:39

Wo merkst du das? In deiner Traumwelt oder wenn du danach aufwachst?

Ukominad
Fragesteller

Nur im Traum.

1 Antwort

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben - was uns bewegt. Wichtig dabei ist das Gefühl, welches wir fühlen, wenn wir träumen. Die Bilder - genau - können sich ändern und haben nicht viel Belang. Was - also - hast Du gefühlt beim Träumen? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Beklemmung gefühlt hast, vielleicht sogar Angst? Angst, keine Luft mehr zu bekommen?

Finde heraus, was Dich im echten Leben zur Zeit belastet. Wovor hast Du Angst? Was klemmt Dir die Luft ab? Bearbeite dieses Problem und dann solltest Du auch ruhig schlafen können.