Traumdeutung im Schlaf Leute schlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einem manche auf die Nerven gehen kann man schon mal sowas träumen, das Schlagen symbolisiert allerdings eine Art Ungerechtigkeit. Also ein unfaires Behandeln derer, die vielleicht einfach nur nicht auf Dich hören. Dabei muss es sich nicht um die Leute handeln, die Du im Traum gesehen hast, sondern viel mehr um welche, die vielleicht Ähnlichkeiten aufweisen, im Verhalten beispielsweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Nichts. Du hast lediglich das geträumt, was du tagsüber unterdrückst:

Du würdest gerne handgreiflich werden und hegst einen solchen Groll gegen deine Mitschüler, dass du sogar davon träumst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guteantwort4435
Fragesteller

Find aber eigentlich alle nett von den ich geträumt hab und will niemanden schlagen