Ist Traumdeutung möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich verstehen kannst du sie nur selbst. Und es ist nicht halb so "mystisch" oder kompliziert, wie man oft denkt.

Schließlich hat dein Unterbewusstsein das Drehbuch geschrieben, die Kulissen ausgesucht und die einzelnen Rollen besetzt...

Andere können dich vielleicht auf Dinge hinweisen, die ihnen auffallen, am Ende ist es DEIN Film.

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Hej.

Theorien kann jeder aufstellen, da braucht man nichts für gelernt haben. Und ja, es gibt Leute, die die Träume deuten. Zum einen findest du die vermutlich für ganz viel Geld und wenig sinnvolles bei AstroTV, und zum anderen in irgendwelchen spirituellen oder naturheilkundlichen Kreisen. Psychotherapeuten können mit dir gemeinsam auch über Träume und deren mögliche Bedeutung sprechen, allerdings ist die Aussagekraft und der dementsprechende Wahrheitsgehalt fragwürdig. Denn wie du bereits gesagt hast sind das nir Theorien.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie

Theorien kann man zu allem möglichen aufstellen. Evolutionstheorie, Relativitätstheorie, Stringtheorie, verschiedene Verschwörungstheorien... Ob eine Theorie einen Bezug zur Realität hat, zeigt sich meist erst in der Praxis.