Traumdeutung: nicht fliehen können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Weil du eben des Öfteren, den selben Inhalt in deinen Träumen hast glaube ich auch das dieser Traum eine Bedeutung hat.

Entführung im Traum kann auf vieles in der Wachwelt deuten. Es kann zu einem sein, dass du im Unterbewusstsein sein etwas noch nicht so wirklich verarbeitet hast. Und weil du halt eben das so oft träumst, und nie wirklich davon kommst deuten deine Träume darauf hin das du nicht vor Probleme/unverarbeitete Ereignisse weglaufen sollst.

ebenfalls können Entführungsträume vielerlei Bedeutungen haben. Zunächst sollte man hinterfragen, ob sich der Traum auf ein reales Ereignis bezogen hat. Hat man in letzter Zeit selbst eine Entführung erlebt, versucht das Gehirn, die Geschehnisse im Traum zu verarbeiten. Entführungsträume treten jedoch nicht nur nach einer erlebten Entführung auf. Sie können auch auf ein traumatisches Erlebnis in ferner Vergangenheit verweisen.

Hier noch so ein kleiner Sprüch den man immer im Hinterkopf haben muss, wenn man Träume deuten möchte.

Der Psychiater Carl Gustav Jung hielt fest, dass das Unbewusste nach Bewusstwerdung strebt. Seiner Auffassung nach ist die Aufgabe der Traumdeutung, die gesendete Botschaft so genau wie möglich zu untersuchen. Er stellte fest: "Ein Symbol verschleiert nicht, es enthüllt zur rechten Zeit."

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, und würde mich über eine positive Bewertung freuen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie03743
Fragesteller

Vielen Dank😊also meint Carl Gustav Jung, dass solche Träume „erfüllt“ werden sollen?😅Ode das es nach der Zeit selbst aufgelöst wird...Oder wie genau ist es gemeint?

LilifeeY  26.09.2020, 17:33
@Angie03743

Das bedeutet so viel wie, dass du schon zu richtigen Zeit bemerkst was der Traum bedeutet. Ich danke dir für den Stern :D

natürlich kann dein Traum Bedeutung haben, allerdings ist das ziemlich lange hier alles zu erklären. Im Internet gibt es viele Traumdeutung Seiten, wo verschiedene Synonyme aufgelistet sind die in deinem Traum vor kamen. Google einfach mal nach „Traumdeutung nicht fliehen können“ oder „Traumdeutung entführung“

dort findest du sofortige Ergebnisse:)

nicht immer muss dies aber stimmen. Vllt hast du vor einigen Tagen auch ein Film geschaut oder vor langer Zeit, im Schlaf verarbeiten wir Dinge die passiert sind, oder die wir in Filmen gesehen haben, oder gelesen haben.

Kann vieles bedeuten, kann aber auch nichts bedeuten.

Es kann damit zusammen hängen das du in Realität etwas erlebt hast, wovor du nicht fliehen konntest. Oder das du mit deinem Leben nicht zufrieden bist und da keinen wirklichen Ausweg hast.

Es kann aber auch sein, dass das ein Alptraum ist oder etwas wovor du Angst hast.

Aber es kann auch absolut keine Bedeutung haben. Das weiß keiner so genau, was Träume wirklich bedeuten. Da es total sinnfreie Träume gibt.

Guten Morgen.Das Gehirn ist einer der noch am wenigsten erforschten Organe.Gibt noch viele Rätzel auf.Normalerweise verarbeitet das Gehirn das vorgefallende von einem oder mehr Tagen.Gab es bei Dir mal einen Auslöser?Zb hast Dich beobachtet oder verfolgt gefühlt.?das Gehirn bastelt sich aber auch selbst komplette Geschichten zusammen.Orte an den Du nie warst,Menschen die haste nie gesehen und trotzden macht das Gehirn eine Geschichte draus die auch hätte real sein können.Man sollte Träume nicht überbewerten es sei denn sie fangen an in Dein reales Leben einzugreifen.Dann solltest Du Dir Hilfe holen.Hab einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Das könnte etwas mit deinem realen leben zu tun haben..eventuell hast du gewisse Sachen noch nicht verarbeitet oder etwas belastet dich oder vielleicht ein altes Trauma z.b.

Ich habe immer wieder einen Traum indem ich meine Eltern anschreie und ihnen die Wahrheit sage die ich mir im realen Leben nie zu sagen wage...es geht um die Vergangenheit und unschöne Kindheit,Mobbing,Ausgrenzung selbst in der Familie,Narzisstische Mutter etc. ... das habe ich alles noch nicht verarbeitet aber im Traum schreie ich es heraus und sage ihnen was los ist und was der Grund für meine ganzen Probleme sind im realen Leben.

Eventuell hast du auch etwas was dich belastet und der Traum will dir das deutlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung