Traumdeutung: Schule, Klausurrückgabe?

3 Antworten

Du hast die Vorabiklausuren geschrieben und brauchst eine gute Note. All dies beschäftigt dich in deinem Unterbewusstsein und lässt dich auch nachts keine Ruhe deswegen träumst du davon und malst dir alle Szenarios aus. Wenn du dir keinen Druck mehr machst und/oder ihr die Klausur zurück bekommt, dann hören die Träume auch wieder auf.

Das bedeutet lediglich, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht erwartest du auch generell von dir zu viel. Versuche ein bisschen gelassener zu werden und nicht mehr so viel auf die Meinung und Wertmaßstäbe von außerhalb zu achten.

Dein Unterbewusstsein scheint sich intensiv damit zu beschäftigen. Villeicht solltest du dir mal etwas weniger Stress machen. Machst du denn viel für die Schule?

Adria16
Fragesteller

Meine Noten sind alle überwiegend im 10-13 Punkte Bereich. Ich will unbedingt einen Schnitt von 1,9 und habe Angst, dass ich es wegen deutsch nicht schaffen könnte...