Traumdeutung freund geht fremd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hier sind Möglichkeiten was das bedeuten kann:

  • Er betrügt Sie.
  • Sie sind eifersüchtig.
  • Sie denken, dass er Sie betrügt.
  • Er hat ein ziemlich enges Verhältnis zu seiner Ex.
  • Er hat solche Gedanken.
  • Er ist kurz davor Sie zu betrügen.

Es muss also ganz und gar nicht sein, dass er Sie betrügt. Es ist nur möglich, aber das ist es schließlich immer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Träume deuten und tue das für mein Leben gern.

Es kann auch bedeuten das du dir selbst nicht treu bist. Dein Partner kann im Traum nämlich auch eine männliche Seite in dir selbst wiederspiegeln.

Also da ist eindeutig dann was falsch in der Beziehung, denn wenn du sowas träumst musst du wohl bedenken haben, dass er dir fremd geht oder du ihm irgendwann fremdgehst und wenn du solche Gedanken schon so hast, kannst du eigentlich gleich Schluss machen.

verena891
Fragesteller

also ich vertraue ihm blind, uns weiß dass er es nie tun würde. und ich auch nicht

Gabicharly  21.07.2021, 11:54
@verena891

aber dennoch hast du diese Gedanken, ansonsten hättest du nicht diese Träume.

verena891
Fragesteller
@Gabicharly

nein habe ich eben nicht, hatte ich bei ihm, auch nie, da er mir zeigt, dass ich die einzige für ihn bin

Ich hab Ersteres auch oft geträumt und bin mir sicher, dass das daher kam, dass ich Angst davor hatte, weil ich wusste, dass er schonmal eine Freundin betrogen hat und er mich auch schonmal angelogen hat.

Ergo: Ängste, die man vllt. gern mal verdrängt.

verena891
Fragesteller

naja er hat mich noch nie angelogen oder jemand betrogen. er behandelt mich wirklich gut. deshalb verstehe ich es ja nicht

Hast Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in der Liebe gesammelt?

Wurdest Du früher sehr oft verletzt, belogen, betrogen, ...?

verena891
Fragesteller

so ziemlich alle meine früheren partner haben mich betrogen, geschlagen, ausgenutzt oder sonstiges. dachte aber eigentlich dass ich damit abgeschlossen habe, da ich lange in therapie ging und unsere Beziehung perfekt ist