Fremdgehen im Traum-Unterbewusstsein?

6 Antworten

Träume sind Schäume ...

Zuerst solltest du mal in aller Ruhe über deine Beziehung zu deinem Freund nachdenken. Wie stehst du zu ihm? Wie sind deine wahren Gefühle? Deine Wünsche? Deine Sehnsüchte? Du kannst ja auch mal mit deinen Freundinnen, deiner Familie sprechen, wie sie das sehen.

Für mich heißt das in erster Linie nur, dass du in deiner Beziehung nicht wirklich zufrieden und richtig glücklich bist. Das lässt sich aber vielleicht auch mit deinem Freund noch wieder ändern. Und: Nicht diese Träume beunruhigen mich, sondern, dass du hier diese Frage stellst.

simba3005
Fragesteller

Was meinst du mit „sondern dass du hier diese Frage stellst beunruhigt mich“ ? Danke !

Othetaler  16.11.2019, 10:26
@simba3005

Wärst du dir deiner Liebe sicher, würdest du dir keine Gedanken wegen solcher Träume machen.

simba3005
Fragesteller
@Othetaler

Ja das ist es ja.. seit ich diese Träume habe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn doch so liebe wie ich immer dachte...

Ach... sich über solche Träume überhaupt den Kopf zu zerbrechen ist doch so ein Blödsinn.

Viel entscheidender ist doch, wie die Beziehung mit deinem Freund in der Realität aussieht und/oder warum du vor allem (vermutlich) häufiger über deinen Kollegen nachdenkst und somit jetzt auch von ihm hier bereits so schreibst, anstatt z.B. an deinen Freund zu denken oder zu diesem hinzugehen. Empfindest du deinen Freund denn außerdem nicht (mehr) als anziehend? Und liebt ihr euch denn gegenseitig in deinen Augen überhaupt?

Und genau DAS solltest du dich nämlich mal fragen und dies dann evtl. auch mit deinem Freund gemeinsam herausfinden. Solche Träume dagegen sollten eig. keinen Einfluss auf eine normal funktionierende Beziehung haben. Mach dir mal also wegen sowas nicht so einen Kopf :D Denn das aller Entscheidenste ist dabei immer, wie man „real“ zu seinem Partner steht.

Es ist nur eine Neigung. Mach dir kein Kopf. Das gleiche könnte in deinen Träumen auch mit einem Hollywood Star passieren. Dann wäre es auch kein Fremdgehen.

Es muss nicht heißen, dass du aktuell die falsche Beziehung führst.

Genieße deine Träume.

Vielleicht taucht in deinem nächsten Traum, dein Partner auf, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Das Hirn verarbieten Sehnsüchte und erlebtes in einen Traum, Unsere gedanken sind manchmal wirr, wir wissen nicht was wir fühlen und was wir wirklich wollen, das Gehirn versucht das zu ordnen.

wenn du für deinen Freund nichts empfindest, bringe es ihm behutsam Bei. Vertraue deinem Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Direkt von deinem Freund trennen ist ein zu großer Schritt, da er sich nicht rückgängig machen lässt! Wenn du schon über Trennung nachdenkst dann sprich mit ihm doch über dein Problem!

LG