Träume das Partner fremdgeht?

2 Antworten

Aber eine kleine Angst ist trotzdem da, die wird aber eher durch die Träume erweckt.

Ich denke es ist eher andersherum: Deine wohl unbegründete und daher unterdrückte Angst kommt im Traum wieder an die Oberfläche.

Im Traum verarbeitest du deine Eindrücke aus deinem realen Leben.

Ich würde sagen, du hattest diese Ängste des Fremdgehens einfach schon davor und bist vielleicht selbst eher eine unsichere Person. Nachts manifestiert sich dass dann in deinen Träumen.

Träume sind jedoch weder Realittät noch "beschwören" sie die Zukunft.

Ich denke du musst einfach lockerer werden. Man sagt ja auch so schön:
Träume sind Schäume.