Warum wird Fremdgehen so verteufelt, und als Schande angesehen?

8 Antworten

Der erste Absatz ist Quatsch, wenn das zur Rechtfertigung benutzt wird. Ansonsten ist fremdgehen fast immer mit Problemen verbunden welche es in der Beziehung gibt. Das man fremdgeht, aber den Partner noch liebt ist eine Art Selbstbetrug, oder man liebt den Partner noch, aber dann eher Platonisch.

Bestimmt hast du das getan und verstehst die Welt nicht mehr wie es nur sein kann das deine Frau das nicht verzeihen kann?

DuSchonWieder80
Fragesteller

Nein, ich habe ja keine Frau, sogern ich eine hätte, aber leider habe ich keine Frau. Das war nur Interesse halber so gefragt.

linaaa28  17.02.2018, 18:23
@DuSchonWieder80

Ach so okay.. Also wenn du eine willst gibt es immer Mittel und Wege gib nicht auf ,!

so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Natürlich kann jeder der fremdgeht was dafür,man ist dem nicht hilflos ausgeliefert. Treue und Verlässlichkein ist der Grundstein jeder Beziehung. Wer fremdgeht entzieht der Beziehung die Grundlage. Wer nicht treu sein kann oder will, soll sich Partner/in suchen die das auch wollen,dann ist es ok. Aber das ist mehr die unfähigkeit sich zu binden und für andere verlässlich zu sein.

DuSchonWieder80
Fragesteller

Nein für Fremdgehen kann niemand was dafür. Dann erkläre doch mal bitte was man dafür kann?

Nordan  14.02.2018, 22:22
@DuSchonWieder80

man kann was für alles was man tut,man ist selber für seine Handlungen und entscheidungen verantwortlich.. Geh nochmal in die Kita,da lernen das sogar schon die kleinen.

Therealperson  20.02.2018, 04:16
@DuSchonWieder80

Naja irgendwie hast du schon recht,aber manche männer drehen sich schon wenn die Ehefrau mit einen anderen Mann sich trifft oder normale Freunde sind.

Jeder kann etwas für seine Handlungen. Das nennt man zivilisiertes Verhalten.

Fremdgehen (es sei denn, der Partner/in ist einverstanden) bedeutet Betrug, Vertrauensbruch, Entehrung des einen Partners. Nicht umsonst hatte das früher und durch die Jahrhunderte hindurch erheblich Konsequenzen: Verfemung, gesellschaftliche Isolierung, Duell, Bestrafung nach StGB. Eine Anschauung, die durch die Jahrhunderte Geltung besaß, kann doch durch eine vorübergehende gesellschaftliche Verformung bzw. durch eine zeitweise weit verbreitete Unmoral nicht für immer außer Kraft gesetzt werden.

Babykatzenlul  03.10.2020, 05:50

Wenn der Partner einverstanden ist ist es kein Fremdgehen sondern ne offene Beziehung