Was ist mit den Menschen los, die fremdgehen können ohne ein schlechtes Gewissen oder Hemmungen zu haben?

12 Antworten

Viele glauben halt an so etwas wie dass es "den Richtigen" gibt und dann reicht es nicht einfach mit dieser Person Kinder zu machen und sich jemand neuen suchen..

Eher ist die Wahl der Partner ist das Problem von beiden.. Ich würde mir keinen Partner auswählen/ als "den Richtigen" ansehen der mich betrügen würde... denke.. ich? ..Auf jeden Fall nicht wenn ich diese Eigenschaft nicht mögen würde..

Und wenn ich herausfinden würde: " "hmm irgendwas ist doch nicht so perfekt. Er/Sie hat mich betrogen, war wohl doch nicht "der Richtige" - ich habe mich geirrt, muss weitersuchen."

Hilft also beiden Partnern.. Sehe ich nicht als egoistsisch an da es den anderen auch "hilft"..

Viele müssen sich auch erstmal ausprobieren und brauchen Testsubjekte.. bis sie merken das eine Beziehung nichts für sie ist.. Andere suchen für ihr ganzes Leben..

Wieder andere sehen das alles von vorne rein lächerlich sinnlos und finden es einfach nur unterhaltend ; )..

Es gibt Menschen ohne Gewissen. Sie machen dann nicht nur fremdgehen ohne Schuldgefuehle, sondern noch andere Sachen. Nutzen den Partner aus. Schubsen andere Leute um selbst durchzukommen. So was halt...

Die Menschen sind alle unterschiedlich - das ist eine Binsenweisheit. Jeder muß nach seinem Gewissen handeln, aber manche haben eben keines und machen ihr Ding!

ich glaube immer noch das Menschen nicht fremdgehen weil sie einem etwas böses antun wollen, sondern weil ihnen etwas entscheidendes fehlt, was ein anderer einem geben kann.

WandaStra
Fragesteller

Ja aber alleine das sie kein schlechtes Gewissen zeigen und keine Probleme haben sich einer anderen Person zu nähern, ohne gewisse Hemmungen, verstehe ich nicht. Da muss ja eine bestimmte Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Partner vorliegen, denn ich könnte selbst einem Menschen, den ich nicht mehr liebe, so was nicht antun.

CounterMonkey  25.09.2019, 07:52

Ja, Fremdgeher sind arme Opfer, man sollte sich noch bei ihnen dafür entschuldigen dass sie fremdgehen mussten um sich besser zu fühlen :D

Kabisa  25.09.2019, 07:54
@CounterMonkey

das sagt niemand, aber es gibt eben immer zwei Seiten einer Medallie.

CounterMonkey  25.09.2019, 07:56
@Kabisa

Nö gibts nicht. Da gibts keine Entschuldigung und kein "Aber...aber".

Kabisa  25.09.2019, 07:58
@CounterMonkey

Du scheinst mich misszuverstehen. Das ist nicht als Entschuldigung anzusehen, sondern als eine Erklärung, frei von moralischer Wertung.
Ich bin heute noch unglaublich sauer auf meinen Exfreund wegen soetwas, aber ich kann das auch rational sehen. Ändert nichts daran dass es eine absolute Deppenaktion war und mir sehr, sehr wehgetan und mein Beziehungsverhalten für immer verändert hat. Aber ich verstehe wie es dazu gekommen ist. Und irgendwann kann ich ihm hoffentlich auch verzeihen.

Ich kann auch sagen dass ich es schrecklich finde dass Soldaten Zivilisten töten - und trotzdem gibt es Situationen in denen es für mich nachvollziehbar ist. Ändert aber nichts an der grausigen Tat.
Sehr harter Verglelich, man verzeihe mir, bin gerade aus dem Bett gefallen.

Melinda1996  25.09.2019, 08:02
@CounterMonkey

ich weiß das es auch genau so viele gibt die es bereuen fremd gegangen zu sein. nicht jeder kann danach lachend sagen ja war geil.

ich glaube aber auch das dazu 2 gehören. beide partner müssen zufrieden sein, es gibt nicht immer nur sonne in einer Beziehung aber auch dan muss man für den anderen da sein. was einige aber nicht sind. und so zieht sich das drama dan.

auch in einer vermeintlich Glücklich beziehung kann es sein das jemand z.b sex bei einer anderen sucht. weil ihm etwas fehlt. zu wenig sex/ dinge die der Partner nicht machen kann will / fetische..

da hilft nur Reden Reden Reden.. oder eben den partner verlassen.

es ist nicht immer der andere Schuld !

WandaStra
Fragesteller
@Kabisa

Ich sag es mal so. In jeder Beziehung gibt es zwei Menschen, die mehr oder weniger die Mitschuld tragen das es in ihrer Beziehung nicht mehr läuft. Sei es auch das nur einer sich nicht kompromissbereit zeigt, der andere aber auch keine Grenze setzt und damit einfach lebt das der Partner keine Kompromisse eingeht. Denn ab da würde ich mir schon Gedanken machen, ob die Beziehung überhaupt einen Sinn macht. Denn ohne Kompromisse funktioniert keine Beziehung. Also liegt der Fehler nicht nur bei der Person, die keine Kompromisse eingeht, sondern auch bei dem anderen.

TROTZDEM hat jeder die Möglichkeit richtig zu handeln. Fremdgehen ist eine Entscheidung! Kein Muss! Wenn man Bedenken in der Beziehung hat, dann versucht man eben was zu ändern, in dem man mit dem Partner spricht. Wenn das nicht funktioniert und der Partner stellt sich stur, dann muss man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob eine Beziehung mit der Person noch seinen Sinn hat. Und man hat immer die Wahl sich zu trennen. Nur haben anscheinend einige die Hosen voll dazu.

CounterMonkey  25.09.2019, 08:07
@Kabisa

Klar kann ich es verstehen: Eine Person ist nicht glücklich in der Beziehung, aber zu feige sie zu beenden, und wählt somit den rückgratlosen Mittelweg. Und das ganz bewusst, nicht "aus versehen" oder sonstwas. Ab da hat die Person keinen Platz mehr in meinem Leben, nicht morgen und nicht in 20 Jahren, und Absolution erteil ich ganz sicher nicht, soll schön im eigenen Saft schmoren un drüber nachdenken ^^

Kabisa  25.09.2019, 08:08
@WandaStra

Oh, da stimme ich dir völlig zu. Zum Fremdgehen entscheidet man sich. Aber falls so eine Entscheidung fällt gibt es dafür Gründe.

WandaStra
Fragesteller
@Kabisa

Gründe die man auch anders hätte lösen können

Kabisa  25.09.2019, 08:09
@WandaStra

Oh, absolut. Fremdgehen ist ja keine Lösung, nur eine Handlung.

Kabisa  25.09.2019, 08:09
@WandaStra

Davon abgesehen, wie aus meinem Komentar deutlich wird, schätze ich dass viele einfach nicht richtig merken dass Monogamie nicht ihr Ding ist.

Sie sind frei in ihren Entscheidungen.

Und es gehört zum Privatleben, deshalb geht es Dich nichts an.