WARUM GEHEN HEUTZUTAGE SO VERDAMMT VIELE Menschen fremd?

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen ihren Partner dauerhaft geplant betrügen.
Ich hab keine Zahlen oder so dazu, aber ich schätze bei den meisten sind es "ungewollte Ausrutscher" also einmalige Sachen die auch bereut werden, aber​ die Leute es sich nicht trauen das zu beichten.

Oder sie sind so unzufrieden mit der Beziehung, dass sie eh nix mehr von ihrem Partner wollen, aber wegen Kindern Familie etc. zusammen bleiben und ihre Affäre eh quasi schon als neuen Partner ansehen. Aber auch zu feige sind es offen zuzugeben.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

Stinkekaese123
Fragesteller

wie kann sowas denn "ausversehen" passieren? bis etwas im bett passiert vergeht doch noch einige Zeit zum nachdenken

Also, ich musste letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren wie es ist betrogen zu werden.

Wir sind nun zwanzig Jahre zusammen.Haben uns ausgesprochen und versuchen es nochmal.

Mein Mann hat mich belogen weil er a mich nicht verletzen wollte und b quasi auf uns beide nicht verzichten wollte.

Sich war ihm klar das das falsch ist,zumal er früher immer gewettert hat wenn jemand fremd ging.

Er sagt es hätte ihm einfach so geschmeichelt,dass ihn eine andere Frau toll fand.Zudem war es auch noch eine sehr gute Freundin von ihm und es hat sich entwickelt bzw sie hat ihn eingewickelt.

Er kämpft heute mit grossen Schuldgefühlen mir und ihr gegenüber und bereut es.Aber damals haben ihm auch seine Kumpels immer wieder gesagt,mach ruhig,dass ist richtig,du magst sie,usw.Er sagt,ich war wie in einem Traum.

Ich denke es gibt unterschiedliche Fremdgeher. Und man muss jedes Mal individuell betrachten.

Herzlose rumhurer oder Ausrutscher?

Verliebt oder weil man sich nicht mehr geliebt fühlt?

So ist das Leben. Ja klar führt es dazu das man nicht mehr richtig vertraut. Aber was soll man machen? Ist halt so wenn man vielleicht sogar öfters nur verarscht wurde.
Leider haben halt viele Menschen diesen Charakter und man kann höchstens daraus lernen und z.B. keine Beziehung zu jemand eingehen von dem man weiß das er/sie schon fremdgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Baltion93  22.07.2020, 11:33

Merkt man das denn am Charakter ? Gibt es da Gemeinsamkeiten ?

Bearman1974  22.07.2020, 11:36
@Baltion93

Leider nicht. Aber ist schon eine Sache die ich mittlerweile in Erfahrung bringen möchte bevor ich eine Beziehung eingehe.

Baltion93  22.07.2020, 11:39
@Bearman1974

Antworten die Menschen denn ehrlich ? Wahrscheinlich nicht oder ? Wer gibt sowas schon gerne zu.

Bearman1974  22.07.2020, 11:40
@Baltion93

Ob jemand mit dem ich schon engeren Kontakt habe lügt erkenne ich meistens schon.

Denkst Du es gehen mehr fremd als von 20 oder 40 Jahren?

Baltion93  22.07.2020, 11:34

Ich vermute schon

ich weiß es nicht und das ist einfach furchtbar. Mein Ex ist auch fremdgegangen und es hat mich zerbrochen...

Baltion93  22.07.2020, 11:34

Das tut mir leid.