Frauen gehen fremd - warum?

18 Antworten

Ich würde nie, und wirklich nie, unter keinerlei Umständen, meinen Partner je betrügen. Wer sowas tut, hat in meinen Augen keine Liebe oder Respekt verdient.

Ich weiß von meiner Schwester, dass Frauen fremdgehen können, wenn sie sich eingeengt fühlen oder man versucht, ihnen Regeln aufzutischen. Trotzdem bin ich auch hier der Meinung, dass das kein Fremdgehgrund ist. Was ist so schwer daran, Schluss zu machen?

Lieblingstiere
Fragesteller

Wenn das Fremdgehen einmal passiert, wird es wieder passieren - wenn es nicht als großer Fehler gesehen wird. Aber grundsätzlich gehen Frauen mit guter Psyche nicht fremd, denke ich. Aber wenn der Partner immer wieder fremdgehen, und dann sie 10 Jahre lang geduldig war...?

Warum gehen manche Frauen fremd, obwohl sie ihren Partner haben?
  • weil sie es möchten
  • weil sie Spass daran haben
  • weil sie es können

Und das ist nur menschlich und auch sehr gut so.

Frauen gehen fremd - warum?

Selbstverständlich gehen Frauen -auch - fremd.

... und sei sicher, die Gründe, die sie Männern unterjubeln, die nennen sie für sich nie. Sie haben stets die besseren Gründe für das Fremdgehen.

Im Grunde geht es ihnen wie den Männern, sie haben Lust auf anderen Sex. ... und die Geilheit treibt sie ebenso wie Männer.

Das machen Frauen - wenn sie ehrlich sind - als fremdgehende Männer. Nur kommunikativ begründen/rechtfertigen sie es besser und wollen daher besser dastehen als Männer.

Frauen "gehen fremd", weil sie genetisch bedingt, in der Zeit des Eissprungs das beste Genmaterial für ihren Nachwuchs bekommen möchten.

Das geschied meistens nicht bewusst, sondern "frau" in dieser Phase nur etwas lockerer drauf und es werden nicht alle Angebote für schnellen Sex abgelehnt.

Ist es so schwer, eine lange stabile Beziehung zu haben?

Kommt auf die Einstellung sowie Vorstellungen von Sich selbst, Beziehungen, der Treue sowie dem gesamten Leben an.

Ist ihr Partner nicht genug, dass sie deshalb außer der Beziehung jemanden anderen versteckt haben wollen?

Vielleicht. Vielleicht tun „sie“ dies genau deswegen, vielleicht aber auch nicht nur.

Um eine halbwegs vernünftige Antwort auf diese Frage geben zu können, müsste man die Umstände, Probleme sowie die Zustände sonstiger Dinge in denjenigen Beziehungen kennen, in welcher fremdgegangen wird. Kennt man die davon betroffene Beziehung also insgesamt zu wenig oder hat dazu viel zu wenig Infos über diese, wird man höchstens spekulieren können, denke ich.