Warum betrügen Frauen/Männer lieber, anstatt offen mit dem Partner über Gefühle und das zu reden was einem fehlt??

10 Antworten

Meine Meinung als gläubiger Muslim

Es gibt gewisse Menschen die kein Schamgefühl empfinden und auch keine Gottesfurcht & Iman (Glauben) im Herzen besitzen und somit auch solche Taten begehen ohne sich bewusst zu sein wie groß der Schaden ist den sie anrichten. Eine Person die dich betrügt hat dich nie wirklich geliebt den es ist sehr schwer sogar unmöglich für ein Herz das einen liebt zu betrügen. Andere wiederum sind unglücklich in ihrer Ehe/Partnerschaft können aber aufgrund ihrer Lage nicht mit der Person sprechen darüber und auch nicht trennen daher betrügen sie ihn mit einer Person wo sie ihre lustvollen Momente mit einer geheimen Affäre ausleben.

Eine Beziehung und Ehe hat immer Höhen und Tiefen da sich zwei Menschen niemals stets einig & gleich sein können man geht mit einer Ehe/Beziehung ein Kompromiss der Liebe ein indem man die Person so liebt und akzeptiert wie sie ist auch mit ihrer Art.

Bevor man betrügt und geheime Affären beginnt sollte man die Ehrlichkeit & Gesicht haben die Person aufrichtig gegenüber zu stehen und zu sagen ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr daher trenne/scheide ich mich von dir.

Somit sind alle Karten offen und die Personen gehen sich auseinander danach kann man machen was man will.

Es ist oft ein schleichender Prozess und der andere bemerkt auch nicht die zunehmenden Mängeleien.

Dann muss noch Zufall und Gelegenheit dazu kommen, womit ja auch nicht jeder rechnet. Wie sagt man so schön? Erst Gelegenheit macht Diebe.

Ich gehe davon aus, dass viele Personen durchaus versuchen mit ihren Partnern zu sprechen. Allerdings kann es dann schnell zu Streits führen, wenn der andere sich kritisiert fühlt. Und in Streits klärt man praktisch nichts, denn die werden nur in seltenen Fällen mit dem gemeinsamen Ziel geführt, eine Lösung zu finden.

Kommunikation ist der Schlüssel zu einer funktionierenden Partnerschaft. Wenn man sich hier im Forum umschaut, scheint das immer noch magisches Geheimwissen zu sein.

Weil die meisten Menschen feige sind und nicht ehrlich und offen mit ihre/m Partner/in kommunizieren können. Anstatt das man offen seine Wünsche, Fantasien, Probleme, oder was auch immer einen beschäftigt mit dem Partner/in zu besprechen, sucht man den einfachen weg und geht fremd. Für mich ist deshalb Kommunikation etwas vom wichtigsten in einer Beziehung, den die meisten gehen oft deshalb in die Brüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sind nicht dazu in der Lage ehrlich über Gefühle reden zu können. Manchmal gibt es schwere Probleme in einer Beziehung und jemand sabotiert sie lieber, als sich der Wahrheit zu stellen. Oder die Gefühle sind weg und der Partner übernimmt keinerlei Verantwortung mehr für aufkommende Schäden.