Was würdet ihr eurem Partner in einer festen Beziehung hinsichtlich Flirten mit anderen Frauen erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

er darf Nummern mit anderen tauschen und schreiben 35%
wir führen offene Beziehung also alles erlaubt, weil... 35%
er darf andere Frauen kurz berühren beim Flirten (Gespräch) 29%
er darf andere Frauen treffen, die auf ihn stehen 0%
er darf mit anderen Frauen küssen 0%
er darf mit andren Frauen schlafen, solange er es mir erzählt 0%
er darf andere Frauen übers Wochenende treffen 0%

16 Antworten

er darf Nummern mit anderen tauschen und schreiben

Solange beidseitig keine sexuelles oder romantische Absicht besteht.

AUßER es geht darum das wir gemeinsam Dreier haben, dann wäre alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
er darf andere Frauen kurz berühren beim Flirten (Gespräch)

Dieses neue ach so tolle offene Beziehungsding gefällt mir GAR NICHT

Die armen jungen Frauen die sich darauf einlassen "müssen" (ja, manche wollen es selber, der Großteil aber eher nicht)

Flirten ist normal, mein Mann flirtet auch die Kellnerin an um sein Bier schneller zu bekommen, während ich daneben sitze. Völlig okay für mich.

Berühren ala Schulter / Rücken / Hand vielleicht, aber bestimmt nicht einfach an den Po fassen (wobei das beim flirten ja auch eher selten zur Debatte steht....)

RSA2016  27.04.2023, 10:41

.. und bekommt er tatsächlich sein Bier schneller dadurch? Ich würde dann unter solchen Umständen eher langsamer das Getränk bringen - weil es sich nicht gehört... und schon gar nicht, wenn die Partnerin (oder eben eine andere Frau) dabei ist.

jiva87  27.04.2023, 10:45
@RSA2016

Ja, bekommt er, denn ich lächel der jungen Dame dann ja ebenso zu ;-) Funktioniert anders herum doch auch! Wenn man mit Charme und Freundlichkeit punkten kann, läuft das Leben viel einfacher :-) Flirten kann man auf diverse weise, da muss kein schmieriger Spruch herbei, allein die Mimik hilft da beispielweise schon.

RSA2016  27.04.2023, 10:51
@jiva87

Also Charme und Freundlichkeit ist natürlich gut und in Ordnung... ist aber kein Flirt. Da muss man dann schon unterscheiden.

Ich finde es asozial, wenn eine verpartnerte Person mit anderen flirtet, weil die Person, die angeflirtet wird, erstmal davon ausgeht, dass die Person Interesse für ein weiteres Kennenlernen hat. Das ist aber nicht der Fall. Somit verarscht die verpartnerte Person die Person, die angeflirtet wird und spielt mit dessen gefühlen.

RSA2016  27.04.2023, 10:43

Gibt es dieses Wort... "verpartnert"?

Bin ansonsten bei dir. Wenn man ins Gespräch kommt, sollte man relativ schnell aufzeigen, was man "vor hat".

CleverRemo  27.04.2023, 12:17
@RSA2016

Was hat man dann vor? Das ist ja die interessante Frage. Versuch mal zu formulieren was man "vor hat". Ich glaube dann wird erkennbar, dass das Flirten für eine Person wenig bringt

Tannennadel55
Fragesteller

ja zumindest sollte die vergebene Person sagen was sie für Absichten hat? Ob es nur freundschaftlich, eine Affäre oder mehr ist?

Super1984  02.05.2023, 09:27

Gut gesagt!

Nichts davon, da ein loyaler Partner von sich aus nichts davon macht.

Ich erlaube im Grunde alles, muss man nur mit den Konsequenzen leben können

Damit mein ich auch eine Trennung im Falle vom Fremdgehen

Alles hat sein Ursprung und Nachspiel