Warum betrügt man seine erste Liebe?

7 Antworten

Die erste große Liebe soll doch etwas besonderes sein.

Ist sie aber nicht immer bzw nicht für jeden.

Es gibt auch Leute denen Treue egal ist, die gehen dann halt fremd egal ob bei der 1. oder 5. Beziehung.

Fehler passieren

Viele bereuen das auch aber es kann nunmal passieren

gibt aber bestimmt auch welche denen das egal ist.

Die erste Beziehung ist nicht immer die schönste... War bei mir jedenfalls nicht so. Mein erster Freund hat mich mehrmals mit verschiedenen Mädchen betrogen. Ich habe ihn dann auch betrogen, nachdem kein Vertrauen mehr da war und die Beziehung für mich eh schon ein Verfallsdatum hatte. Der junge, mit dem ich ihn damals dann betrogen habe, ist heute, 7 Jahre später, mein Freund und in all der Zeit habe ich ihn nicht ein Mal betrogen. Die Beziehung ist auch viel gesünder und besser als meine erste es je war.

Das sind dieselben Faktoren, die auch bei späteren Beziehungen Fremdgehen bewirken. Entweder ist man generell nicht treu oder reizt einen die "Gier" oder will man pausenlos Selbstbestätigung dafür, wie "aktiv" und "toll" man doch ist (das hängt dann mit einem niedrigen Selbstwertgefühl zusammen) oder passiert es leider nach einer Party, wo alle ordentlich gebechert haben und keiner mehr weiß, wo links ist und wo rechts ist. Oder ist man einfach unglücklich oder unzufrieden ... oder man sucht Halt, bekommt ihn in der eigenen Beziehung nicht und findet dann jemanden, der einem diesen Halt gibt außerhalb der Beziehung. Es gibt mitunter auch tragische Szenarien.

Es gibt aber auf der anderen Seite durchaus auch notorische Fremdgänger, die das einfach brauchen und nicht anders können - so was habe ich schon in meiner Familie erlebt - eventuell zeichnet sich eine solche Neigung bei manchen schon in jungen Jahren ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist er/sie nicht der/die richtige

Aber sie machen vielleicht weil sie einen anderen besser finden und es ist den egal ob es die erste liebe ist