Warum betrügen Menschen in der Beziehung?

9 Antworten

Das hat sehr viele verschiedene Gründe. Aber meistens gehen Menschen fremd, weil es in ihrer Beziehung nicht mehr so gut läuft und sie auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen sind sie aber Angst haben sich zu trennen besonders dann wenn die Beziehung sehr lange angehalten hat und vielleicht sogar Kinder im Spiel sind. Auf der einen Seite hängt man dann an dem Partner bzw. der Partnerin auf der anderen fühlt man sich aber zu dem verbotenen und neuen hingezogen und man kann nur schwer eine endgültige Entscheidung treffen.Ich persönlich finde es aber sinnvoll Schluss zu machen wenn man merkt das es nicht mehr passt.

Jeder hat da eigene Gründe...bzw.manchmal ändern sich halt die Vorlieben und Gefühle von den Menschen und dann passiert es einfach...schön ist es nicht und auch kein gutes Ende für eine Beziehung, aber jeder hat seine Gründe und am besten ist es natürlich wenn es dann der Partner auch erfährt.

Wie du es beschreibst...

Hat der Mann nach gewisser Zeit andere/weitere Interessen entwickelt. Eine neue Frau ist evtl. ins Leben gestoßen, auf jene sonderbare Art.

Man will die derzeitige Frau nicht damit konfrontieren. Wahrscheinlich mag der Mann das bisherige auch. Ist dennoch auch geneigt das neue Abenteuer einzugehen.

Es ist für ihn eine gewisse Zwickmühle. Er kann nicht nein sagen oder ehrlich zu seiner Frau sein und davon berichten, mit der Befürchtung alles zu zerstören.

Ich möchte das nicht befürworten, aber ohne Abwechslung ist das mmn. Immer ein gewisses Problem. Und ich habe sehr viele Menschen in Beziehungen erlebt, die mehr Erfahrung sammeln wollten und es zu Ehebruch etc.. kam..

Ich denke, wir sind zu sehr von diesem religiösen Gedanken geleitet so und so sein zu sollen... Wir brauchen aber auch mehr Freiheit und monogam zu leben halte ich für unnatürlich.

Zurück zur Frage. Der Mann betrügt, weil er das Alte wahren möchte, sich zeitgleich nicht traut ehrlich zu sein..

Happyasaslave  05.01.2020, 14:48

Naja mit den richtigen Partner funktioniert auch Abwechslung etc.. Und ja das einzig richtige wäre Ehrlichkeit.. Zudem dann muss man halt solange suchen bis man eine Frau findet, die auch poly ist dann passt es ja gibt es ja auch..

Weil viele mit der Zeit unzufrieden werden und der Alltag den Ablauf bestimmt. Das Interesse geht verloren und es wird eintönig denke ich. Das Verbotene wird ja bekanntlich besonders gern gemacht, daher kommen manche in Versuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Medical999
Fragesteller

Danke

Vielleicht wollen Manche mal was anderes erleben ohne Stress usw

netrain  05.01.2020, 14:38

So siehts aus! Das alte kann auf Dauer auch langweilig werden.. Abwechslung braucht jeder Mensch in gewissem Maße. In ner Beziehung ist das eben schwierig..