Was ist daran so schlimm wenn sich eine junge Frau an verheiratete Männer rann macht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach meiner meinung ist man sauer auf den, der "in die ehe einbricht", damit man sich nicht eingestehen muss, dass an der ehe was nicht stimmt. das hat was mit selbstwert zu tun und damit, dass man so eine beziehung trotz einem ehebruch aufrecht erhalten kann - "weil der partner ist ja nicht schuld, sondern der, der sich an den partner rangemacht hat"

ich finde, eine verheiratete person muss es selber wissen, auf welche angebote sie eingehen will oder nicht. und so lange die person, die sich anbietet, dies nicht aufdringlich (wiederholt) tut, und nicht mit dem paar befreundet ist, tut die person nichts verwerfliches.

Eine Frau, die einfach wissentlich eine Beziehung mit einem verheirateten Mann anfängt, scheint keinen Respekt vor Beziehungen zu haben. So jmd. traue ich auch zu, seinen Partner ohne Probleme zu betrügen

An Stelle der Ehefrau: "Dankbar" (Ich würde es jetzt nicht so nennen)wäre ich ihr nur, wenn sie es mir sagt und es mich nicht von allein herausfinden lässt, würde sie trotzdem für respektlos halten, etwas mit nem Mann anzufangen, der bereits eine Beziehung hat. Aber immerhin hätte sie es mir gesagt, vorausgesetzt sie tut es.

Wo ich tatsächlich dankbar wär , ohne schlechte Beurteilung, wäre, wenn sie nicht wusste, dass er in einer Beziehung war und es mir dann sagt.

Ich kann aus Erfahrung sprechen ich war 14 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben in dieser Zeit zwei wunderbare Kinder bekommen wir waren auch verheiratet und ja es lief nicht alles perfekt in welcher Ehe tut es das auch?

Aber wir haben immer wieder zueinander gefunden ab und zu brauchten wir dafür Abstand ab und zu eine Auszeit vom Alltag und natürlich auch einfach mal eine Zeit für sich wo dann auch mal der Partner den Part für die Kinderbetreuung etc. übernahm. Ich hatte sonst immer den Hauptteil der Erziehung und des Haushalts übernommen und ging dazu noch Teilzeit Arbeiten( mein Ex-Mann auf Vollzeit ich hielt ihn immer den Rücken frei) das da manschmal die Zweisamkeit fehlt weil man Abends geschafft und müde ist ist doch klar.

( Und wenn hier eine Frau rein kommt die ihm die Aufmerksamkeit gibt und nicht so müde ist dazu noch etwas abenteuerlich für den Mann denn der Sex nach 14 Jahren prickelt halt nicht so wie mit einer neuen)

Aber das war es bei uns nicht meine Tochter wurde mit 5 Jahren auf einmal schwer Krank wir hatten seches Wochen Krankhaus und 4 Operationen hinter uns aber damit hörte es nicht auf meine Tochter musste jeden Monat ins Krankenhaus zur Kontrolle dann gab es viele Komplikationen ich übernahm zu Hause die Pflege mit der er nie etwas zu tun haben wollte und während ich meine Zeit für die Kinder opferte jeden Wochentag zu einer Therapie fuhr zwischen durch zu verschieden Fachärzten fuhr und Vormittag alle Termine machte und Abrufbar für den Kindergarten war um sie da Medizinisch zu versorgen wenn etwas war was hieß das ich in der Nähe bleiben musste.

In dieser Zeit wo ich nur funktionierte wo ich alles gab da ist er mir fremdgegangen es war eine Affäre angeblich war er da Arbeiten Überstunden und frei 1x die Woche was ich nicht wusste.

Und ich hätte es meinen Mann verziehen hätte er mit mir darüber geredet aber statt dessen stritt er alles ab.

Also ja es gibt Situationen von denen du keine Ahnung hast in die du dich nicht ansatzweise reinfühlen kannst. Und dann kommt eine Frau mit der alles leichter ist so wie du na herzlichen Glückwunsch jetzt darfst du mein Mann auch behalten!Ohne jemanden wie dich hätte unsere Beziehung vieleicht noch eine Chance gehabt ich weiß es ist nie einer alleine Schuld.

Er wollte so sehr zurück hat die Affäre beendet hat gebettelt und geweint.Aber er hatte seine Chance und das Vertrauen war zu sehr verletzt wenn ich mich so um unsere Kinder kümmern muss vor allem um unsere Tochter damit es ihr bald besser geht es ging so oft im Krankenhaus um Leben und tot, da soll ich mir Sorgen darum machen ob er mich wieder betrügt oder ob er mir die Wahrheit sagt. Ganz ehrlich nein das brauche ich nicht.

Und zu dir wenn du keine Skurbel hast dir nen verheirateten Mann ausspannen zu lassen dann hoffe ich das dieser Mann sich auch von der nächsten ausspannen lässt.

Mal ebenso eine Familie zerstört.

Anstatt bevor was läuft zu sagen Hey ich mag dich aber lass uns eine saubere Lösung finden trenn dich erst von deiner Frau und zieh aus wenn es ihm ernst ist und er sich sicher ist das er nur dich will wird er es tun bevor etwas läuft. Und jeder behält Respekt und falls er nur Sex wollte hast du dich sogar noch selbst geschützt. Aber da denkt heute so gut wie keiner mehr drüber nach Hauptsache den armen Mann trösten und Sex haben

Nichts wie ungut jeder lernt aus seinen Fehlern 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte einen kurzen Denkanstoß geben. Würdest du den verheirateten Mann gewinnen. Was wäre dann?

Hätte man nicht andauernd Angst, dass er das gleiche auch mit dir abziehen könnte. Wenn er es zulässt jemand anderes kennenzulernen und mehr obwohl er mit jemanden zusammen und sogar verheiratet ist?

Benis666
Fragesteller

So ein move wäre auch eher was für Partygirls die nur ihren Spaß suchen.

Weil sich manche Beziehungen noch retten lassen, wenn beide Seiten dazu bereit sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung
Benis666
Fragesteller

Wenn bereit ist seine Partnerin so zu hintergehen, ist da nix mehr zu retten.

Sarus960a  04.12.2020, 19:33
@Benis666

Das muss überhaupt nichts heißen. Oft ist Betrug nur ein Hinweis darauf, dass in der Beziehung was nicht stimmt, um das man sich kümmern müsste. Eine Beziehung wegschmeißen muss man deswegen nicht

Benis666
Fragesteller
@Sarus960a

Viele würden gute Freunde wegen finanziellen Betrug aufgeben, Ehebruch wiegt 1000mal schwerer als jeder finanzielle Betrug für mich.

Sarus960a  04.12.2020, 19:46
@Benis666

Nur weil das bei dir so ist, heißt das nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die durchschauen, was dahintersteckt und denen ihre Beziehungen wichtig genug sind, um daran zu arbeiten

Benis666
Fragesteller
@Sarus960a

Naja jeder wie er will, es gibt ja auch Leute die Freunde + etc machen.

Sarus960a  04.12.2020, 19:49
@Benis666

Natürlich, hat damit rein gar nichts zu tun. Betrügen ist keine f+

Benis666
Fragesteller
@Sarus960a

Schon klar ich wollte nur ausdrücken, daß eine solche Beziehung einfach keine Emotionale Tiefe mehr hat.