Weshalb betrügen Männer?

8 Antworten

Wo fange ich an?

Der Mensch ist natürlich biologisch nicht Monogam geschaffen. Wir haben uns zur Monogamie sozialisiert. Im Grunde sind wir Menschen nicht besser als Tiere, eigentlich sind wir auch sowas wie Tiere. Menschen gehen ihren biologischen Bedürfnissen und Trieben nach und weil wir uns Monogam sozialisiert haben und es gesellschaftlich verpönt ist mit mehreren Leuten was zu haben, machen das viele heimlich. Anstatt ehrlich zu sein.

Aber das ist nur der größte Teil der Menschheit. Es gibt noch welche die A Sexuell sind oder allgemein keinen hohen Sexualtrieb haben.

Tommyleinchen59  13.12.2023, 10:19
Der Mensch ist natürlich biologisch nicht Monogam geschaffen.

Doch, das ist er!

Tommyleinchen59  13.12.2023, 12:28
@KaguKagu

Studien und Statistiken sagen immer genau das aus, was der Auftraggeber hören möchte.

KaguKagu  13.12.2023, 13:11
@Tommyleinchen59

Solche Argumente kommen, wenn man kein Argument mehr hat.

Zu dem habe ich geschrieben, dass es Studien und BELEGE sind. Und Erfahrungsberichte von Therapeuten und Psychologen sind.

Es ist ja nicht verwerflich oder falsch, wenn man für sich Monogam leben will, schließlich hat sich der Mensch dahingehend sozialisiert. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir auch nur Tiere sind die Triebe haben und das es nun mal biologisch so ist. Das ist die menschliche Natur. Sexualtrieb ist genauso wie Essen und Trinken und auf Toilette gehen, bloß das es hinzu jemand anderes braucht um eine Bindung aufzubauen. Für Fortpflanzung, Liebe oder rein zum Spaß ist ja im Grunde egal.

Beide Geschlechter machen es aus den meist selben Gründen, da kann man nichts differenzieren.

Aber egal ob Frau oder Mann, es ist eine scheiß Aktion und es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür.

Das tun lange nicht alle Männer das solltest du beachten!! Deine Überschrift sagt aus es würden alle tun.

das ist der größte Bruch den man begehen kann ist nicht zu verzeihen

Das ist eine Charakterangelegenheit, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.