Wieso gibt es Verheiratete Männer die plötzlich Schwul sind , und ihre Frau dann verlassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch noch bi, wie ich jung war hab ich hauptsächlich mit Jungs rumgemacht bis hin zu jahrelangen Beziehungen. Ab und zu war auch mal ein Mädel dabei.

Dann hab ich meine Frau kennengelernt, mit der ich jetzt 30 Jahre zusammen bin. Hab sie höchstselten mal mit einem Jungen betrogen.

Niemand ist plötzlich schwul, die sexuelle Orientierung ist angeboren.

Wenn ein schwuler Mann mit einer Frau verheiratet ist, kann das verschiedene Gründe haben. Es kann sehr gut sein, dass dieser Mann sich einfach lange Zeit für heterosexuell gehalten hat, seine eigene sexuelle Orientierung vielleicht auch nicht ganz annehmen wollte und deshalb eine Ehe mit einer Frau eingegangen ist, die er gern mochte. Im Laufe der Ehe ist ihm dann wahrscheinlich seine sexuelle Orientierung ganz klar geworden und er hat gemerkt, dass er einfach nicht auf Frauen steht, weshalb er sich dann schließlich scheiden lässt.

Leider gibt es auch immer noch viele Familien, die die Homosexualität eines Kindes absolut nicht akzeptieren würden. Dies kann dann auch dazu führen, dass von seitens des Umfeldes ein so großer Druck entsteht und keine Unterstützung für die Homosexuelle Identität in Sicht zu sein scheint, dass ein schwuler Mann sich dazu entscheidet, eine Ehe mit einer Frau einzugehen, um seine Familie glücklich zu machen und die Erwartungen zu erfüllen, anstatt dass er sich widersetzt und womöglich weitere Probleme bekommt, wenn er sich als schwul outet.

Sie waren vorher schwul, haben sich nur durch sozialen Druck zur Hetero-Ehe drängen lassen. Heuchelei also um der Gesellschaft zu gefallen, bis der Leidensdruck zu hoch wurde. Passiert leider immer und immer wieder. Und Schuld daran sind alle Basher, Mobber und Moralapostel.

Plötzlich schwul sind verheiratete Männer nie! Wenn man Dir vom Tag Deiner Geburt an klar macht, dass Du als männlich geborener Mensch eine Familie mit einer Frau zu gründen hast, ist unter der Prämisse eines solchen sozialen Drucks relativ klar, dass Du Dir - mit Unterstützung der Familie - eine Frau suchst, die Du dann auch schwängerst. Sowohl die Frau, als auch Du, wissen relativ schnell, dass Deine sexuelle Ausrichtung nicht dahin geht, mit Deiner Frau ein erfülltes Sexualleben zu haben.
Es ist schwer dann auch den Mut aufzubringen, zu einer Homosexualität zu stehen!

Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Hoffentlich weil sie es vorher nicht wussten oder meinten sie unterdrücken das. Für eine Frau is das schon sehr bitter und man sollte lieber davor dazu stehen.