Wiso lieben Frauen Männer die sie schlecht behandeln und hassen Männer die sie gut behandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oft ist es so, dass die Frauen glauben, es muss Liebe sein, wenn er (anfangs) alle scheiße behandelt, nur sie selbst gut.

meist ist das bloß anfangs, und bald behandelt er sie auch scheiße...

ich war mal grad am Zusammenkommen mit einer Frau, der ich geholfen hatte, aus einer Beziehung rauszukommen, in der er sie geschlagen hatte. hab ihr geholfen eine Wohnung zu finden, beim Umzug, hab bei einem Unternehmer-Freund eine Arbeitsstelle für sei organisiert...

10 Wochen später, als ihre neu gewonnene Freiheit so richtig zu laufen begann, ist sie zu ihm zurück, "weil er ja sooo lieb sein kann"!

weitere 2 Monate später stand sie wieder vor meiner Tür - hab ihr gesagt, sorry, vergiss mich und geh zurück zu deinem "sooo lieben" Mann!

Southparkfan642
Fragesteller

Du bist so ein ehren Mann ganz viel liebe an dich du hast eine tolle frau verdient das was du für die Dame getan hattest ist nicht selbstverständlich

Rotfuchs716  23.02.2023, 00:45

genau dieses Phänomen soll ja mal analysiert werden hier!

Vermutlich liegt es zum einen daran, dass viele Frauen eine Art Selbstbetrafungsmechanismus besitzen, der sich entweder in direktem selbstverletzendem Verhalten, oder eben toxischer Partnerschaften ausdrückt,

aber auch möglicherweise dadurch, dass die sogenannten "Nice-Boys" kaum Rückgrat haben. Die "Bad-Boys" stehen zumindest zu ihrer Meinung und strahlen Selbstvertrauen, Stärke und somit auch Sicherheit und Attraktivität aus.

Wie in so vielen kommt es hier wohl auf das Mittelmaß an: Sowohl der Nice-Boy zu sein, als auch die selbstsicheren Anteile des Bad-Boys zu haben - damit müsste man ein absoluter Frauenschwarm werden.

Das ist bei den wenigsten wirklich so. In der Jugend eher noch als im Erwachsenenalter.

Ist das so? Eigene Beobachtungen an 15 Frauen, oder gibts eine Quelle dazu?

Oft hat das nicht viel mit Liebe zu tun sondern mit Abhängigkeit.
Viele Frauen wollen weg von solchen Männern aber sie können es nicht.
Das ist wie ein Prozess, es dauert bis man von solchen Typen wegkommt.

Manche Frauen schaffen das nie.