Wieso stehen Frauen vermehr auf Männer die sie schlecht behandeln?

12 Antworten

das tun die Meisten nicht. Das ist ein missverstandenes Märchen aus schlechten Romanen und Kinofilmen.

Es gibt Mädchen oder Frauen, die auf sog. Bad Boys stehen. Aber ihr Traum ist nicht, von ihnen schlecht behandelt zu werden, sondern ihr Wunschtraum ist es, dass sie die Einzige ist, die er wahrhaft liebt und natürlich gut behandelt. Ähnliche Motive findet man auch in Filmen wie Ostwind. Zu allen ist er gefährlich, nur mich liebt er.

DAs ist ein zutiefst narzistischer Traum . und bleibt auch ein Traum. Der echte Bad Boy bleibt ein Traum und wird irgendwann zum Albtraum! Manche Frauen fallen immer wieder auf diese Typen rein und auf die Nase. Aber mit einer guten Therapie können sie lernen, diese narzistische Haltung abzulegen und die Bad Boys stehen zu lassen.

Ich kannte eine Frau, gutaussehend, die immer wieder in einen Bad Boy reinfiel. An Verehrern mangelte es ihr nicht. Ich fragte sie mal, nachdem sie wieder von ihrem neuen Freund zusammengeschlagen worden war, warum sie es nicht mal mit netten Männern probieren würde. Sie antwortete kläglich: "bei denen prickelt es nicht." Viel später fand sie dann heraus, dass das Prickeln als Warnsignal verstanden werden musste.

Aloha!

Das ist nicht korrekt. Ich kenne viele Kerle, die ihre Damen super behandeln und total lieb sind. Da es nach außen nicht wirklich spektakulär wirkt, bekommt so eine Geschichte eben kaum Aufmerksamkeit.
Man könnte sich auch mal anschauen, warum manche Männer denn behaupten, dass sie aufgrund ihrer Gutmütigkeit keine Freundin finden. Ich behaupte jetzt einfach mal, diese Männer möchten ihr „Versagen“ (Für mich ist es kein Versagen, single zu sein.) rechtfertigen, mit dem Grund, dass Frauen das Problem sind. Diese würden sich ja nur für die „Bösen“ entscheiden. Durch solch eine Aussage wertet man Männer und Frauen ab, akzentuiert seine eigene Gutmütigkeit und sucht nach Mitleid und Bestätigung. Es geht oft darum, andere „gute“ Männer zu suchen, um den Effekt noch weiter zu verstärken und ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl mit anderen unschuldigen „Opfern“ auszulösen.
An dieser Stelle weise ich außerdem darauf hin, dass Menschen dazu neigen, Informationen, die ihrer Erwartung entsprechen, verstärkt wahrzunehmen. Information, die in diesem Fall konträr zur Erwartung stehen, werden auf verschiedene Arten ausgeblendet oder entwertet. In der Kognitionspsychologie spricht man von einem Bestätigungsfehler („confirmation bias“). Ich könnte jetzt noch ganz viele Theorien aufführen, aber meine Antwort soll keine Abschlussarbeit werden.

Ich bitte jeden, der sowas bereits behauptet hat, darüber nochmal nachzudenken. Nettigkeit und Gutmütigkeit kommt bei der Damenwelt übrigens insgesamt sehr gut an.

Es ist natürlich ausgemachter Unsinn, wie Jemand angibt, dass es eine Sucht auslöst schlecht behandelt zu werden und vergleicht es mit Glückspiel.

In der Tat ist es sehr oft so, dass Frauen bzw junge Frauen früh schon Gewakt erleben und derlei Machtspiele anderer.

Wie es den meisten ergeht, ist alles, das einem vertraut ist leichter anzunehmen. Dazu gehört leider auch Partner, die einem nicht gut tun oder gar gwalttätig sind, oder schlecht behandeln. Fremdes jedoch wirkt zuerst einmal bedrohlich- es ist neu und unbekannt.

Gerne kannst du hierzu eine repräsentative Studie zur Gewalt gegen Frauen in Deutschland lesen. Dies von ganz offzieller Seite vom Bundesministerium. : https://www.bmfsfj.de/resource/blob/84328/3bc38377b11cf9ebb2dcac9a8dc37b67/langfassung-studie-frauen-teil-eins-data.pdf

Kiwi5ccc  04.08.2022, 02:16

Schlecht behandeln hat nicht automatisch mit Gewalt gegen Frauen zu tun. Und natürlich passt der Vergleich mit Glücksspiel.

Mit Sarkasmus und Ignoranz reden wir hier von sanfter psychischer Gewalt, die vermutlich nicht in irgendwelchen Statistiken nachzulesen ist. Denn bei Psyche steht Aussage gegen Aussage im Falle eines Streits bzw. Eskalation der Beziehung.

Tun sie nicht, idR verbringt man keine Zeit mit Menschen, die einen schlecht behandeln

In Beziehungen ist man leider oft (finanziell, emotional...) abhängig voneinander und hat nicht die Kraft/Möglichkeit Schluss zu machen, wenn negatives Verhalten auftritt

stimmt eher nicht. aber mögliche ursache ist, dass manche frauen dominanz oder auch eine starke führungskraft als partner haben wollen...