Warum stehen Frauen auf Männer die Sie schlecht behandeln?

5 Antworten

also zuerst: nicht jede frau, bzw. viele stehen nicht darauf, wenn ein mann sie offensichtlich schlecht behandelt, das ist falsch.

ich versuch das mal so zu beantworten, wie du es meinst... muss aber dazu sagen, dass das nur meine eigene meinung, bzw. interpretation ist, und nichts davon auf alle, bzw. überhaupt zustimmen muss.

also voerst, als gedankenstütze.. viele personen haben von grund auf ein bedürfnis nach dingen, die sie nicht haben. weiß nicht genau, wie ich das bezeichnen soll, aber ich denke du weißt was ich meine, viele lieben es, dinge zu kaufen, egal ob im laden, oder im internet, egal ob es ein smartphone ist, neue kleidung, make up, schmuck, oder spielzeug.

selbst, wenn das bestellte produkt erst geliefert wird, oder gerade ankommt mit der post, und man es gleich auspacken kann, ist das für viele wie ein adrenalinrausch.

wenn du das paket ausgepackt hast, wenn du das kleidungsstück einige wochen trägst, wenn du das neue handy, was du dir gekauft hast, dann einige wochen benutzt... hast du freude dran, diese ist allerdings, denke ich, nicht zu vergleichen mit dem gefühl der bestellung, des auspackens, anprobierens, usw.

nun zu beziehungen.

von grundauf ist das natürlich etwas völlig anderes, dennoch sind aber gefühle, wie wir sie empfinden, gar nicht so differenziert, wie es sich anhört. möchte aber dazu sagen, dass es natürlich hier NICHT SO EXTREM ist, wie in den beispielen, das wäre rein übertrieben, ich hab das nur erzählt, damit du besser verstehst, was ich meine.

also: wenn man verliebt ist in eine person, sprechen viele personen zum beispiel oft von einer "rosaroten brille", was eben so viel bedeutet, wie dass man alles schöner wahrnimmt, gerade von der person, in die du verliebt bist, als es vielleicht objektiv ist. es ist gewissermaßen auch ein rausch, man sieht nur das gute, hat kopfkino über jegliche tolle situation, denkt vllt darüber nach, wie es ist mit der person zu kuscheln, usw.

wenn man dann mit der person zusammenkommt, ist das in der anfangszeit oft genau so, wie im traum, es läuft alles perfekt, man hat ständig schmetterlinge im bauch, und möchte dass das alles nie endet.

zitat von vielen älteren personen, unter anderem meiner mama: "dann kommt der alltag" xd

finde das bisschen lustig, aber passt eigentlich ganz gut.

wenn man einige wochen, monate (ist natürlich sehr unterschiedlich je nach beziehung, und auch person) zusammen ist, wird dieser liebesrausch natürlich weniger, manchmal sehr viel weniger, manchmal hält er auch an. dennoch ist es nicht vergleichbar, mit der crush-phase, oder der phase, in der man gerade zusammengekommen ist. (siehe paketversand)

man hat weniger diese schmetterlinge im bauch, das bauchkribbeln, die rosarote brille, und fragt sich, ob man denn überhaupt gefühle hat, am anfang war es irgendwie anders.

genau diesen alltag, bzw. diese "überstimulation" einer person, durch ständiges sehen, hast du zum beispiel nicht bei einer fernbeziehung. bei dieser freuen sich die personen logischerweise extrem, auch nach dem 20sten mal, wenn sie sich das einzige mal im monat wiedersehen. somit sind jedes mal wieder die schmetterlinge, das kribbeln im bauch, usw. vorhanden.

wenn die beziehung an sich funktioniert, kann das bei öfteren besuchen sich deswegen gefühlstechnisch toller anfühlen.

nun zu deiner aussage. wenn ein mann eine frau schlecht behandelt, ist das zu vergleichen (gefühlsbezogen) wie eine zurücksetzung. man ist in ihn verliebt, er sagt etwas gemeines, und man hat das gefühl, wieder weiter weg zu stehen. man muss ständig erneut um aufmerksamkeit kämpfen, ständig darum, dass die person liebe zeigt. das fühlt sich jedes mal an, wie in einer crush-phase, wenn man hofft, dass die person auch auf einen steht.

objektiv betrachtet, ist das absolut scheiße und bescheuert. deswegen hält so eine beziehung auch nicht. dennoch ist durch die schmetterlinge im bauch, die rosarote brille usw. eine längere "omg ich bin mit ihm zusammen, er mag mich" phase vorhanden, was extrem anziehend sein kann.

eine person, die mich total super & süß behandelt, total verliebt in mich ist, ist in der ersten woche der traum, danach hab ich das gefühl, es wird sich nichts mehr verändern, und dass ich nicht um aufmerksamkeit kämpfen muss, ich habe kein bauchkribbeln, weil sich die person für mich interessiert, mich anschaut usw. weil sie das sowieso tut, weil sie mich eben liebt & mich auch so behandelt.

und dieses aufmerksamkeitssuchen bei personen, die einen nicht wie eine königin behandeln, kann einer person selber viel mehr liebe geben, als wenn es nicht so ist.

das alles spiegelt aber nicht mein eigenes empfinden wieder, ich habe mich nur in personen versetzt, die so empfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Darauf stehen nur Frauen die ein Trauma von ihren Vater haben, wenn er sie z.B. keine liebe gezeigt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsssP  05.02.2024, 19:51

Muss nicht stimmen. Es gibt viele Frauen die von natur aus devot sind.

Johnn861
Fragesteller
@MrsssP

Ich kann das von meiner eigen Freundin bestätigen..

Also tatsache ist, dass Frauen nicht schlecht behandelt werden wollen. Es geht darum das die meisten Frauen einfach devot veranlagt sind und Männer eher dominanter veranlagt sind. Das ist in der Natur so, dass das Männchen das Weibchen beschützen muss, oder darum kämpfen muss.

Die meisten Frauen heutzutage in unserer Gesellschaft stehen mehr auf den Bad-Boy auf den Mann der sehr grob ist oder auch "grob im Bett" mit der Frau umgeht. Jedenfalls habe ich das die letzten 20 Jahre in meinem Umfeld wahrgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, bin leider keine Frau, aber...
die Frauen, die in meinem Bekanntenkreis schlecht behandelt wurden, haben ihre Typen ja mal irgendwo/irgendwie kennengelernt. Wenn diese Bezehungen zu Ende waren sind sie meist auf der gleichen Schiene wieder auf die gleichen Typen reingefallen.

Tun sie nicht. Manche kennen nur ihren Wert nicht. Und das ist schlecht.