Warum stehen wir Frauen auf Männer die uns wie dreck behandeln?

7 Antworten

Vorweg: Deine Fragen hinterlassen den Eindruck, dass du ein Mann bist, der sexistische Sichtweisen hat und sich als Frau ausgibt um Recht zu bekommen.

Ich kenne keine Frau die auf solche Männer steht. Natürlich gibt es Individuen, bei denen das der Fall ist, aber da sind unbearbeitete psychische Probleme oder massive Naivität und Rückgradlosigkeit der Grund. Die meisten Frauen wollen definitiv niemanden, der einen schlecht behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Tuzkyny  19.11.2022, 20:20

🤣🤣🤣

Ein befreundeter Anwalt ist immer entsetzt, wie lange sich mache Frauen eine schlechte Behandlung, einschließlich massive Gewalt, gefallen lassen. Als Gründe nennen solche Frauen häufig Rücksicht auf die Kinder, Alkohol, Hoffnung, dass er sich ändert usw.

Natürlich spielt weibliche Sozialisation eine große Rolle. Das ist leider immer noch teilweise der Fall.

Paddypb76  19.11.2023, 17:26

Ich kann das genauso so bestätigen. Meine Mutter hat sich auch wie Dreck behandeln lassen. Nur es blieb ja nicht nur dabei das Mein Vater meine Mutter Gewalt zugefügt hat, sondern mir als Kind wurde genauso Gewalt zugefügt. Als ich noch jünger war als Kind, habe ich meine Mutter geraten sich Scjeiden zu lassen, dieser bitte ist Sie ausgewichen und hat es sich weiter gefallen lassen, weil zu diesem Zeitpunkt Säuglinge (Zwillinge) vorhanden waren und meine Mutter dann auch nicht wusste wohin Sie mit 6 Kinder hin gehen sollte. Ich wurde auch schon als Säugling von mein Vater auf dem Nackten Hinter geschlagen und meine Mutter war dabei Machtlos gewesen. Das kam irgendwann mal alles raus.

Weil meine Mutter nicht damals von mein Vater sich trennen wollte, bin ich Statt dessen mehrmals nach dem ich jedes mal Schläge von mein Vater bekommen habe, dann sofort von zu Hause abgehauen.

Ich weiß wie Extrem Schlimm es sein kann und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, dann Gnade Gott. Manchmal konnte ich nur noch beten, daß es nicht ganz so schlimm aus geht.

Über alles was immer Diskutiert wird, habe ich als Kind und Jugendlicher am eigenen Leib zu Spüren bekommen.

Nicht nur Frauen sind dann Opfer, sonder Kinder sind dann zum Teils genauso Opfer, entweder müssen Kinder es sich mit angucken oder bekommen die volle Härte der Gewalt genauso zu Spüren.

Erwin71770812  19.11.2023, 18:06
@Paddypb76

Ich kann jeden deiner Sätze gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass es dir heute besser geht. Dass die Gesellschaft diese Form der Gewalt immer noch mit Hinweis auf "Familienstreitigkeiten" hinnimmt, ist ein Skandal. Meine Mutter war alleinerziehend. So war ich nicht der Gewalt eines Vaters ausgesetzt. Ich musste aber schon mit 5 Jahren mit ansehen, wie meine Tante permanent von ihrem Mann geschlagen wurde. Ich war damals als Kind total verhärtet. Heute nach 60 Jahren habe ich die Szenen noch so vor mir, als wäre es gestern. Das belastet mich. Das wird bei dir noch schlimmer sein, weil du die Gewalt am eigenen Leibe erfahren hast.

Nach vielen Jahren erduldeter Brutalität hatte die Geschichte mit meiner Tante ein Happy End. Sie hatte sich einen Hund zugelegt, und nachdem der sich einmal in ihrem Mann festgebissen hatte, war Ruhe. Beide sind inzwischen tot.

Paddypb76  19.11.2023, 18:33
@Erwin71770812

Es kam ja noch ganz dicke. Mein Vater hat mir sogar verboten das ich eine Freundin haben durfte, sonst würde er mich tot schlagen. Er wollte das sein Alkoholismus nicht nach außen getragen wurde.

Ich wurde so massiv geschlagen das ich auch durch das Kinderzimmer geflogen bin. Blaue Flecken mussten immer stets versteckt werden, so daß man es in der Schule nicht sieht. In der 6. Klasse hat es meine Grundschullehrerin dann es doch mitbekommen. Aber nur soviel das ich selbst im Hochsommer mit Pullover zur Schule gehen musste.

Als ich 12/ 13 Jahre alt war und ungestört mich selber im Kinderzimmer bei mir ausprobieren wollte, kam mein Vater unangekündigt ins Kinderzimmer und als er dann es mitbekommen hat gab es richtig Schläge. Ich musste, wenn mir danach war dann in den Keller gehen.

Ich fand das so furchtbar das er mir verboten hat eine Freundin haben zu dürfen und das ich auch nicht mal selber bei mir machen durfte. Meine Mutter hat mich zum Teils in Schutz genommen und die Schläge auf sich genommen. Hat aber nichts gebracht. Ein Tyrann kann man nie von sein Ziel entziehen. Wenn ein Tyrann eine Person vor sich hat, dann hält der an dieser Person fest und man kommt nicht davon, bis er sein Opfer erledigt hat.

Erwin71770812  19.11.2023, 20:05
@Paddypb76

So ähnlich war das bei meiner Tante auch. Der Kerl hat die ganze Verwandtschaft tyrannisiert. Ist dein Vater tot?

Paddypb76  19.11.2023, 20:28
@Erwin71770812

Beide sind inzwischen tot.

Erst Verstarb meine Mutter mit 53 Jahren und zwei Jahre Später Verstarb mein Vater mit 60 Jahren.

Mein Vater hat 4 Wochen bevor er Verstarb komplett aufgehört mit dem Alkohol zu trinken. Er hat kein Tropfen mehr getrunken, weil es Ihn nicht mehr geschmeckt hat.

Erwin71770812  20.11.2023, 17:54
@Paddypb76

Das ist natürlich in beiden Fällen kein Alter. Ich denke, es ist nicht zu einerAussöhnung mit deinem Vater gekommen.

Wusstest du, dass man dich zu Unterhaltszahlungen an deinen Vater hätte heranziehen können? Zum Glück heißt es heute, dass du ein Jahreseinkommen von € 100.000 haben musst.

Paddypb76  20.11.2023, 19:14
@Erwin71770812

Mein Vater hat bis kurz davor noch gearbeitet und ging dann in Rente. Er war nur 7 Monate Rentner gewesen. Er hatte 45 Jahre lang durchgängig gearbeitet Inklusive mit seiner Lehre.

Zu einer Versöhnung kam es nie, aber ich habe es mit den höheren Alter darauf beruhen lassen, ich konnte die Zeit sowieso nicht zurück Schrauben. Das Schrecklichste finde ich aber das die Gesellschaft dies mit mir zu jederzeit versucht dies noch einmal zu machen und da ich diese Miese Spielchen und Attacken kenne, wehre ich mich zum Teil.

Mein Vater Starb unerhoft ohne damit vorher zu rechnen. Ich habe die Leiche von mein Vater gesehen.

Am 05.05. Um 0:15 Uhr habe ich mich als Besuch verabschiedet und am 05.05. Nachmittags habe ich die Nachricht von meinen Brüdern bekommen. Denn meine 2 18 Jährigen Brüder wohnten noch zu Hause. Mein Vater verstarb wohl kurz nachdem ich gegangen bin. Er wurde im Bett gefunden. Meine Brüder haben zu diesem Zeitpunkt bereits fest geschlafen. Mein Vater ist verstorben durch ein Plötzlichen Herzversagen, da er Herzkrank gewesen war.

Nur sehr viele aus der Gesellschaft sagen zu mir ständig, das ich damit alleine klar kommen muss und somit bis zu meine Lebensende es nicht verdient habe eine eigene Partnerschaft einzugehen.

Mein Vater hat schon damals gegenüber mir auch die damalige Gesellschaft, wie Sie schon war, nur wiedergespiegelt.

Erwin71770812  21.11.2023, 11:50
@Paddypb76

Du solltest nicht auf die Kritiker hören. Warum sollst du es nicht verdient haben, eine Partnerschaft einzugehen?

Das mit Versöhnung hört sich gut an, aber wie soll das konkret aussehen? Sollst du etwa sagen: "Papa, du hast Schlimmes mit mir gemacht. Aber ich verzeiche dir."

"Alleine Klarkommen" ist auch so ein Spruch. Bestimmte Dinge sind nun mal belastend, und man ist froh, wenn jemand zuhört. Man muss natürlich auch bereit sein, anderen zuzuhören.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Paddypb76  21.11.2023, 12:12
@Erwin71770812

Ich bin 47 Jahre alt.

Sehr viele von Frauen und Männer haben immer zu mir gesagt das man sich mit mir sehr gut Unterhalten kann und das ich mir Zeit nehme beim zuhören, aber auch beim Unterhalten. Mir wurde gesagt das ich ein sehr guter Zeitgenosse bin, aber viele Männer haben Angst das ich denen Ihre Eventuelle Potentielle Zukünftigen Partnerinnen wegnehmen würde. Das würden die dann garnicht so lustig finden, somit wollen viele nicht das ich eine Partnerschaft eingehe.

Mein Vater ist seit 2010 verstorben. Es kam nie somit zur Aussöhnung. Ich muss damit leben, aber mit der Zeit weiß man damit umzugehen.

Keine Frau, die ich kenne, steht auf Männer, die sie wie Dreck behandeln.

Im Rahmen einer erotischen DS-Dynamik ist das etwas ganz anderes. 😉

PS. Du wirkst ehrlich gesagt nicht wie eine Frau, sondern wie ein männlicher Troll.

Also ich bin die letzte, die sich von einem Mann wie Dreck behandeln lässt. Sonst hätte ich schon zig Beziehungen gehabt bis jetzt. Habe wenigstens nach meiner schlimmen Kindheit, wo ich schon wie Dreck behandelt wurde, die Selbstachtung mir sowas nicht mehr gefallen zu lassen. Von solchen Menschen halte ich mich generell fern.

Schließe also bitte nicht von dir auf alle anderen und sprich nicht von "wir Frauen"!

Erwin71770812  19.02.2023, 11:23

Genau, die Mehrheit wird ja nicht schlecht behandelt. Aber eine schlecht behandelte Frau ist schon eine zu viel.

ZoeyPauk  19.02.2023, 11:28
@Erwin71770812
Aber eine schlecht behandelte Frau ist schon eine zu viel.

Stimmt! Aber unser Leben haben wir selbst in der Hand.

Erwin71770812  19.02.2023, 11:37
@ZoeyPauk

Das ist gut so. Wir sind heute ein gewaltiges Stück weiter. Bis in die 70erJahre war es Ehemännern erlaubt, "angemesse Zuchtmittel" anzuwenden. Eine Vergewaltigung in der Ehe galt als undenkbar.

Ja, wir haben unser Leben in der Hand, aber wir brauchen auch eine gewisse Unterstützung von außen.

Erwin71770812  19.02.2023, 18:09
@ZoeyPauk

Das stimmt leider, weil viele Frauen glauben, nur sie allein könnten ihre Eheprobleme lösen.

weil ihr eurem Ego etwas beweisen wollt

Lol23112
Fragesteller

Wir Frauen sind leider so

sarahigl  19.11.2022, 13:06
@Lol23112

Ist bei vielen Männern nicht anders .
steigert euch nicht zu sehr da rein , dann ist es okay . Badboys sind halt in dem Alter anziehend

Vennesla  19.11.2022, 13:13
@Lol23112

Nein, nur Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl !

Loka95  19.11.2022, 13:13
@Lol23112

Genau "wir" Frauen. Die offenbar aus Männern oder 1 - 2 Individuen bestehen.

Birke44  20.11.2022, 21:33
@sarahigl

Der FS ist ein Mann! Siehe die allerersten Fragen!