Sollte man die Frauen die Emotionale Abhängigkeit besitzen obwohl Partner gewaltig ist von sich aus selbst helfen?

5 Antworten

Das Problem ist, dass wenn eine Person keine Hilfe möchte und dafür nicht offen ist, dass man ihr dann nicht helfen kann.

Es bringt nichts, wenn sie immer wieder zum Partner zurück rennt nachdem man sie trennt und er sie dann wiederum für die Einmischung Fremder bestraft (egal ob mit körperlicher oder psychischer Gewalt).

Die Betroffenen müssen erst selber einsehen, dass sie Möglichkeiten haben da raus zu kommen und dann unterstützt werden.

Sie lassen sich nicht helfen. Nicht von dir,einem Arzt oder der Polizei. Halte dich da besser raus sonst könntest du Ziel der Person werden.

jugostar1994
Fragesteller

"Halte dich da besser raus sonst könntest du Ziel der Person werden." was heißt das genau?

jugostar1994
Fragesteller
@Steffi2005424

du wiederholst dich ja, sag es mal noch einfacher die bedeutung dahinter also

Steffi2005424  22.11.2022, 05:03
@jugostar1994

Wenn du die nicht in Ruhe lässt könntest du von deren Partner ein aufs Maul bekommen. Deutlich genug ?

jugostar1994
Fragesteller
@Steffi2005424

Achso das meinst du.. naja wäre glaube ich mir egal wenn er das macht. :D aber ich denke das bringt nichts, manche sagen sogar, wenns deine beste freundin wäre dann ja, ansonsten misch dich nirgendwo ein...

Nein, sie müssen den Ausgang aus so einer Beziehung selbst finden oder möchten vielleicht auch einfach bleiben.

Hand bieten kann man, wenn das betroffene Frauen wirklich wollen und eben eine Hand brauchen und wollen, um sich aus diesem Sumpf zu ziehen.

Ich setze mich bei solchen Situationen immer für die Frauen ein und helfe wo ich nur kann. Musst dich aber darauf einstellen, dass es den Freunden nicht passen wird und sie wahrscheinlich handgreiflich werden. Immer vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jugostar1994
Fragesteller

würdest du auch irgendwie dafür sorgen in jegliches kontakt zu treten von beziehungen, falls man sich jedoch nicht kennt um aufmerksam zu machen sei es vor den "einen", in eine Diskussion oder irgendwie strikt in der nähe. das du gegen diese Typen bist die gewalt an die freundin tun? oder machst du das nur bei leute die du persönlich auch kennst?

Wenn die Frau um Hilfe bittet, dann ja. Aber leider zeigt die Erfahrung, dass sich Frauen in solchen Beziehungen gar keine Hilfe wollen und sich das Verhalten des Mannes schönreden. Da kannst du nichts machen.