Wie verhindere ich, dass mein Mann mich betrügt?

9 Antworten

Leider gibt es auch viele Frauen, die skrupellos genug sind, sich auf verheiratete Männer einzulassen.

Lol. Skrupellos sind ja dann vor allem die Männer. Oder glaubst du, wenn die eine Frau nein sagt, dann lässt er das Betrügen sein und bleibt treu?

Viel machen kannst du nicht. Die wichtigste Prävention ist die Partnerwahl. Mehr auf den Charakter achten als auf Aussehen und Bankkonto. Und dann immer an der Beziehung arbeiten. Dich nicht gehen lassen, Intimität pflegen, miteinander über sexuelle Bedürfnisse reden, dir Zeit nehmen für den Partner, auch wenn ihr Kinder habt.

Eine Garantie gibt es nicht. Vielleicht gehst auch du eines Tages fremd.

IhrNervtMich
Fragesteller

Nein, aber vielleicht würde ich als junge Frau eher die Finger von einem verheirateten Mann lassen um nicht seine Familie zu ruinieren. Ich denke wenn der Charakter wichtiger wäre als das Aussehen dann würden nicht soviele Männer ihre Familien für junge Frauen verlassen

Irina81  01.10.2022, 10:25
@IhrNervtMich

Natürlich sollte Frau die Finger lassen von verheirateten Männern! Aber es ist derjenige, der fremdgeht, der die Familie zerstört, nicht seine Affäre. Wütend sein solltest du also auf den betrügenden Partner, schliesslich wurde er von seiner Affärenpartnerin nicht zum Fremdgehen gezwungen.

Mit dem Charakter meine ich, dass DU bei der Partnerwahl stärker auf den Charakter des Mannes achten solltest als auf sein Aussehen. Ob jemand fremdgeht ist nämlich zum grössten Teil eine Frage des Charakters.

Erwin71770812  27.01.2023, 19:25
@IhrNervtMich

Man müsste zunächst einmal wissen, wie viele Männer ihre Frauen betrügen und wie viele Frauen das auch machen. Ich vermute, die Situation ist gar nicht so dramatisch.

Entweder er liebt dich und bleibt oder er tut es nicht und geht. Ende der Geschichte.

Meiner hat mich in über 16 Jahren nicht betrogen und ich bin alles andere als eine tolle, treu sorgende Partnerin, die immer nur ja und Amen sagt. Potthässlich bin ich auch. 🤷🏼‍♀️

Und, wie wir alle wissen, gehören zum betrügen immer zwei Leute. Vor allem derjenige, der betrügen will.

IhrNervtMich
Fragesteller

Das soetwas heutzutage noch möglich ist... Generation beziehungsunfähig.

Erwin71770812  27.01.2023, 19:28
@IhrNervtMich

In bestimmten Milieus mag es das mit "beziehungsunfähig" geben. Michael Nast schreibt eigentlich auch nur über Leute in Großstädten.

Vertrauen, Loyalität und Fairness ist die Basis

Ansonsten viel gemeinsam unternehmen, erleben, Freude am Leben haben und forcieren. Selbst dafür sorgen das man sich gefällt und entsprechend interessant und begehrenswert bleibt. Und immer auch ein bisschen geheimnisvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
IhrNervtMich
Fragesteller

Schön gesagt!

Du kannst dein Teil dazu beitragen, dass ihr beide eine glückliche Beziehung führt.

Wer in seiner Beziehung rundum glücklich ist, ist weniger anfällig für Versuchungen von außen.

Er trennt sich, weil du nicht sein Typ bist oder du vlt stark abgebaut hast optisch. So sind Männer halt. Daran kann man nichts ändern. Entweder der Mann reißt sich zusammen oder er lässt seiner Laune freien Lauf und geht fremd, weil er jemand anderen attraktiver findet.