Ist es gleich schlimm?

14 Antworten

Ich finde beides schlimm.

Nennt mich Kitschig oder altmodisch.

Aber ich finde es toll wenn Menschen absolute loyalität beweisen. Damit meine ich jetzt nicht fremdgehen ansich. Eher die loyalität sich selbst gegenüber.

Quasi jede Frau die ich abblitzen ließ in meinem Leben waren eben Frauen die ich mir NICHT als Frau an meiner Seite vorstellen konnte.

Und wenn eine Frau eben nicht potenziell mit mir alt wird weil ich sie einfach nicht an meiner seite ertragen würde, gibt es auch keinerlei grund warum ich mit ihr schlafen sollte oder flirten sollte.

Bin inzwischen glücklich vergeben. Aber so war eben schonimmer meine Einstellung.

Wenn ich irgendwann im alter in dem Spiegel schaue kann ich mit gutem Gewissen sagen das ich wirklich jede der 4 Frauen mit denen ich eine Beziehung hatte auch aufrichtig geliebt habe.

Und ich finde das ist etwas wundervolles.

Wie gesagt nennt mich ruhig kitschig für diese einstellung. Aber nicht alle "alten" Werte sind schlecht.

kabwnqlwjd  05.09.2023, 15:41

Das sind gute Werte mein Lieber und absolut nicht "alt", sondern gesund.

ichweisnetwas  05.09.2023, 15:44
@kabwnqlwjd

Schön das es noch Menschen gibt die den Wert dieser Art zu leben kennen und schätzen :) Freut mich wirklich sehr. Es wirkt heutzutage teilweise als wäre soetwas ausgestorben, leider.

Es ist Beides genau gleich (nicht) schlimm. Die zweite Annahme ist schlichtweg falsch und basiert auf Vorurteilen.

es ist beides nicht schlimm.

man kann machen, was man will. wir leben im jahr 2023.

du kannst mit einem Frau küssen, mit einem Mann, mit 4 Frauen und 2 Männern gleichzeitig... es hat keinen Einfluss.

1:das erste ist gleich schlimm egal ob mann oder frau

2:ich kenne oft genug fälle wo es anders war

kabwnqlwjd  05.09.2023, 15:39

Bei 2 kann ich Dir zustimmen. Bei 1. ist es aber nicht gleich schlimm. Was wäre schlimmer? Wenn der Mann oder die Frau nicht erfolgreich im Berufsleben ist? Grundsätzlich für den Mann. Wenn Du um die Hand einer Frau fragst, wollen ja allein die Eltern meist wissen, wo Du arbeitest und was Du verdienst. Logisch, ist nämlich wie selbstverständlich, dass der Mann sich um die Familie sorgt. Worauf schaut denn der Mann, bei einer Frau wenn es nicht die Zukunft ist? Genau, es ist die Vergangenheit! Grundsätzlich würden Männer die Frau zur Ehe bevorzugen, die eine saubere Vergangenheit hat. Somit hat die Frau einen größeren Druck, Ihre Vergangenheit im Sauberen zu halten als der Mann. Ob man es leugnen möchte oder nicht. Es ist einfach Tatsache. Heute sieht man das Ganze nicht mehr so eng, weil weniger Leute eine langfristige Beziehung eingehen bzw. eine Ehe und können auch schon langsam nicht anders, als den traurigen Lauf der Dinge zu akzeptieren, denn eine Frau mit einer sauberen Vergangenheit ist so selten, wie ein Bär welches einen Einhorn reitet.

gehmalwegmrk  05.09.2023, 18:01
@kabwnqlwjd

Ich stimme dir teilweise zu. Die Frau soll eine saubere Vergangenheit haben, ja das ist wichtig, aber wenn sie ihre Vergangenheit bereut, dann gibt es Männer die sowas verzeihen würden. Wenn du jmd liebst dann verzeihst du diese Person auch yk. Aber ich als Frau würde auch auf der Vergangenheit von mein Mann achten. Ich will nicht dass mein Mann was mit anderen Weibern hatte oder so. Aber wenn ich diesen Mann liebe ohne seine Vergangenheit zu kennen dann wärs für mich auch bisschen schwer aber ich würde ihm das alles verzeihen wenn er es bereut. Und eine Frau mit einer sauberen Vergangenheit zu finden ist nicht so schwer. Es kommt auch drauf an was du als sauberes Vergangenheit bezeichnest. Nur dass sie nicht mit vielen anderen Männer sex hatte, nur dass sie noch jf ist, nur dass sie nicht viele bzh hatte, nur dass sie noch nicht ihren ersten kuss hatte, dass sie noch nie einen anderen man berührt hat? Ich bin auch hmdl muslimin und bei uns ist es SEHR WICHTIG unberührt in die Ehe zu gehen und das gilt für Frauen und Männer. Ich konnte mir nicht vorstellen dass mein Mann mit einer anderen Frau rumgemacht hat oder so und es nicht mal bereut. Und ich glaub Männer würden sich auch so fühlen.

kabwnqlwjd  06.09.2023, 09:50
@gehmalwegmrk

Sauber heißt für mich unberührt, wie es bei Muslimen hmdl üblich ist, oder auch bei Christen. Bei uns Christen ist es genauso wichtig, dass der Mann sich bewahren sollte, aber die Frage ging ja eher darum, bei wem es schlimmer ist, sich nicht daran gehalten zu haben. Natürlich kann man sowas verzeihen, und ist auch gut so, jedoch tragen Frauen einen größeren Schaden davon, wenn Sie sich davor an jemand anderen gebunden haben (Sex). Als Mann hat man auch nicht unbedingt Vorteile, wenn man sich nicht bewahrt hat, jedoch hat ein Mann weniger Probleme damit. Sowas kann man nicht leugnen. Wie genau da jetzt die Unterschiede sind und wo die psychologischen Gründe sind, will ich ja nicht auslegen, aber zu sagen dass es bei Beiden genau "Gleich" schlimm ist.. Ist etwas ungenau!

Übrigens habe ich meine Frau geheiratet und Sie war unberührt wobei ich vorher schon meine Erfahrungen hatte, da ich nicht immer Christlich gelebt habe. Natürlich habe ich meiner Frau am Anfang bereits alles gebeichtet und diese Taten bereut, und Sie konnte es akzeptieren und meine Vergangenheit hat in unsere Ehe keine Probleme bereitet, so dass ich meine Frau ungestört lieben kann. Wenn ich aber daran denke, dass Sie vorher Erfahrungen hätte, so wäre es für mich ziemlich problematisch, da ich ständig im Hinterkopf hätte, dass Sie sich bereits an jemand anderen gebunden hatte. Ich hätte Ihr sicher verziehen, aber wenn ich es vorher wüsste, dann hätte ich Sie auch nicht zur Frau genommen. Männer sind da viel sensibler und betrachten Frauen wie Ihr Eigen an und niemand anderes darf Sie berühren. Da Frauen sich an einen Mann binden, der für Sie sorgen kann und für Sie da ist. Und je öfter eine Frau sich bereits an andere gebunden hatte, desto mehr gibt Sie etwas von sich überall ab und hat am Ende für den letzten Mann, wenig übrig. Somit im Vergleich, verliert ein Mann auch durch viele Beziehungen immer etwas Liebe was er vergeben hat, und hat ebenfalls immer weniger übrig für seine Frau, jedoch wie man weiß, können Männer auch mit anderen Frauen was tun, ohne viel Liebe zu geben, aber Frauen als emotionale Wesen, binden sich unterbewusst an Ihre Partner und werden "verbraucht" und Männer "gebrauchen" Sie lediglich.

gehmalwegmrk  06.09.2023, 10:34
@kabwnqlwjd

Jaaa hast schon recht. Für eine Frau, die kein jf mehr ist, ist es schwieriger einen Mann zu finden als für einen Mann, der auch kein jf mehr ist eine Frau zu finden. Ich habe auch öfter von Männer als von Frauen gehört, dass ihr Partner unberührt sein sollte. Jedoch gibt es viele Frauen die sowas wollen, nicht nur Männer. Aber es gibt sogar viele Frauen, die wollen, dass ihr Mann erfahren ist. Für mich wäre es wichtig, dass mein Mann unberührt ist.

Es ist beides gleich, allerdings ist es gesellschaftlich eher anerkannt, wenn ein Mann mit vielen Frauen schläft, als umgekehrt. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass das abnimmt, kann aber auch gut sein, dass ich einfach in einer Bubble lebe. Es sollte auf jeden Fall so sein, dass es bei beiden gleich bewertet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kabwnqlwjd  05.09.2023, 15:06

Gleich schlimm würde ich nicht sagen, aber die Art Meinung von Dir haben ja heutzutage alle. Aber es ist unterschiedlich, genauso wie eine Frau ganz anders gestrickt ist, als der Mann. Genauso wie eine Frau wo anders Ihre Stärken hat als der Mann. Frau und Mann sind absolut unterschiedlich. Es kommt nicht von ungefähr, dass eine Frau die mit vielen schläft schnell mal als Hu*e abgestempelt wird und der Mann mit vielen Frauen, Ansehen gewinnt. Also muss die Mutter Natur ja schon in den Menschen einen Unterschied hineingelegt haben, denn eine Frau bindet sich an einen Mann und der Mann sorgt sich um Sie. Bindung und Fürsorge sind 2 unterschiedliche Geschichten. Aber ich möchte mir nicht die Mühe geben, heutzutage noch jemanden umzustimmen. Den Kampf werde ich nicht gewinnen, aber muss ich auch nicht.. Den das Gewissen bezeugt es immer wieder in den Herzen der Frauen ;)