Er sucht immer wieder Kontakt zu ihr, wie soll ich damit umgehen?

Hallo an alle da draußen,

heute habe ich eine Frage zum Thema Verhalten und Beziehung.

Ich bin mit meiner Freundin seit zwei Jahren zusammen, es läuft gut würde ich sagen und bisher waren dritte nie ein Problem in der Beziehung.

Doch irgendwas hat sich verändert.

Vor wenigen Wochen sagte mir meine Freundin dass ihr auf Instagram ein anderer.zitat "komischer" Typ geschrieben hat der sie kennenlernen wollte, obwohl man aus ihrem Profil offensichtlich erkennen kann dass sie mit mir in einer Beziehung ist. Sie hat ihm damals Recht klar kommuniziert dass sie kein Interesse daran hat was ich auch gut fand, da man ohne groß interpretieren zu müssen erkennen konnte dass seine Absichten über das freundschaftliche hinaus gingen, sie hat mir damals den Chat gezeigt.

Nun ist es allerdings so dass ich neulich gesehen habe dass sie eine Nachricht auf Snapchat bekommen hat, und mir kam der Name sehr bekannt vor, weswegen, und das ist etwas auf das ich nicht stolz bin, ich den Chat in einem ruhigen Moment geöffnet habe.

Stellt sich also raus dass er das ist.

Ich habe also nochmal diesen Chat auf Instagram geöffnet und gesehen, das er nicht locker gelassen hat, sogar auf Storys von ihr mit mir drauf mit "Glückwunsch" reagiert hat und sie sich auf den Kontakt zu ihm eingelassen hat, und sogar darauf dass er mit ihr snappen will. Und es kommt noch besser, sie sagte mir sogar noch stolz dass sie jetzt sich wieder Snapchat gemacht hat und ich bin mir ziemlich sicher dass es für ihn war.

Der Instagram Chat war mehr oder weniger Smalltalk, er will sie halt kennenlernen. Im Snapchat wurde er etwas klarer, fragte ob ihr Freund (ich) davon weiß dass die beiden Schreiben, sie sagte ja.

Er bittete sie dass er sie doch so gerne sehen würde, und sie schickte ihm ein Bild von sich woraufhin er ihr sagte wie wunderschön er sie findet.

Ste spielte die naive und fragte warum er eigentlich mit ihr schreiben wollte, und er antwortete "ach nur so", danach hörte sie scheinbar auf ihm regelmäßig zu antworten, da seine nächste Nachricht ein "Hey ich vermisse dich" war dass sie zwei Tage nicht öffnete, ich allerdings dann in dem Moment als ich den Chat öffnete, wie am Anfang beschrieben.

Nun habe ich mich in der Zwischenzeit mit meinen beiden besten Freunden darüber ausgetauscht, was ich davon halten sollte. Der eine ist deutlich entspannter als ich mit sowas und sagte dass geht garnicht von ihr, ich solle sie zur Rede stellen. Der andere der da etwas unentspannter als ich sagte wir sollen uns mal mit dem Typen treffen und darüber reden warum er sich an vergebene Frauen ran schmeißt.

Ich habe daraufhin meine Freundin um ein Gespräch gebeten, mich aber dafür entscheiden sie nicht explizit auf den Typen anzusprechen, da ich das eigentlich garnicht hätte lesen sollen, und sie das vielleicht ja wirklich garnicht bösartig mir gegenüber meinte mit ihm zu schreiben, dann aber doch irgendwann gemerkt hat was er will.

In dem Gespräch fragte ich sie ganz offen ob sie glücklich ist und was sie sich für die Zukunft unserer Beziehung wünscht und sie versicherte mir dass sie glücklich sei, mich liebe und sie sich mit mir zusammen in ihrer Zukunft sieht da ihr das wichtig mit mir sei.

Man muss dazu sagen dass meine Freundin und ich zusammen wohnen und sie sich wünscht dass ich ihr in naher Zukunft einen Antrag mache.

Aufgrund dieses Gesprächs habe ich es bei dieser Sache einfach so belassen und das mit dem Typen fast schon vergessen, bis sie heute neben mir auf dem Sofa saß durch Snapchat scrollte und ich sah, dass sie ein Bild von ihm gestern geöffnet hat.

Ich fühle mich irgendwie schlecht weil es mich kribbelt nochmal nach zu schauen, einfach nur um das einordnen zu können.

Irgendwie Male ich mir auch aus dass er ihr anzügliche Bilder schickt, was mich sauer auf ihn macht ohne dass ich weiß was es wirklich war.

Ich weiß nicht so Recht was ich tun soll, soll ich meiner Freundin darauf ruhig ansprechen, soll ich nochmal in einem ruhigen Moment nachschauen oder soll ich vielleicht einen Schritt weiter gehen und den Typen sachlich sagen dass ich nicht weiter toleriere dass er meine Freundin angräbt, und ihm sagen dass er das unterlassen soll?

...zur Frage

Das ist ne Sache zwischen dir und deiner Freundin. Der Typ hat nur versehentlich damit etwas zu tun. Wenn du "einen Schritt weiter" und zu ihm gehst, dann chattet sie halt mit dem nächstbesten Typen. Ich weiß nicht, was du dir davon versprichst, da kannst du auch gleich versuchen in der Sahara jedes Sandkorn einzeln zu zerstören. Ich meine dir ist schon klar wie viele needy Kerle es im Internet gibt?

Also lass den anderen Kerl da raus, alles was hier wichtig ist, ist, was deine Freundin tut. Denn am Ende des Tages muss sie solche Anfragen ablehnen und fertig.

Genauso ist es natürlich ein enormer Vertrauensbruch von dir, auf ihr Handy zu gucken.

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie zu Rede zu stellen. Sei ehrlich dabei, gib auch eigene Fehler zu (das nachspionieren war halt echt ne Scheißaktion), aber so wie es jetzt läuft, dass sie da mit nem Kerl herumflirtet und dich dazu aktiv belügt, das wird dir doch immer im Kopf herumspuken.

Deine Freundin muss lernen ihre Bedürfnisse dir gegenüber auszusprechen und du musst lernen deine Neugierde im Zaum zu halten und sie stattdessen lieber zu fragen.

...zur Antwort
Kann man irgendwie dafür sorgen, das auch unattraktivere Männer etwas von Kuchen abbekommen?
Leider sind wir Menschen ja unserer Biologie unterworfen

Die beiden Aussagen stehen zueinander im Widerspruch. Wenn es wirklich biologisch festgeschrieben ist, dass Frauen nur die Top 30% der Männer haben wollen, dann kannst du dagegen nichts tun. Den Kampf gegen deine eigene Natur verlierst du immer.

Aber mal im Ernst, hast du dich mal draußen umgeguckt? In der Realität? Glaubst du wirklich nur die Top 30% der Männer haben eine Freundin?

Mag sein, dass sich Frauen in sozialen Netzwerken als oberflächlicher herausgestellt haben. Aus so einem stammt ja auch deine Grafik. Und das mag von mir aus auch einen gewissen Einfluss in der Partnerwahl im Allgemeinen aufzeigen. Aber ist es deterministisch? Offensichtlich nicht.

...zur Antwort

Raus aus dem Alltagstrott. Mach was, was dir gut tut. Was deine Routine unterbricht. Gehst du gern schwimmen? Wann warst du das letzte Mal im Schwimmbad? Machst du Sport? Fährst Rad, gehst wandern? Hast du noch Ferientage? Nimm dir mal zwei Stück und fahr am Wochenende irgendwo hin. Von mir aus einfach an die Nordsee oder in die Alpen, oder besser noch: ins Flugzeug und einfach raus. Kuba, die Kanaren, Ägypten, such dir was aus, im Zweifel etwas möglichst sonniges und möglichst fremdes. Trinkst du Tee? Kochst du? Fang damit an! Such dir ein neues Hobby, häkeln, stricken, keine Ahnung, Töpfern, falls du keine Idee hast guck an was deine nächstbeste VHS für Kurse anbietet und melde dich an. Museum, Naturparks, Aussichtspunkte...

Mach dir ne Liste mit Dingen, die dir gut tun und arbeite die ab. Jeden Tag (den du Zeit hast) machst du mindestens eine davon. Es sollte auch etwas dabei sein, was du mit Freunden machen kannst oder wo du unter Leute kommst. Lern neue Menschen kennen. Schließe Freundschaften. Sei nicht zu erpicht darauf, eine neue Frau kennenzulernen. Aber wenn doch eine dabei ist, die dir gefällt und du gerne Zeit mit ihr verbringst, mach das.

...zur Antwort

Ich bin neuerdings Psychologe. Technisch gesehen noch Student, aber ich warte bloß noch auf mein Zeugnis.

Du kannst anhand des Aussehens erkennen, wie gepflegt jemand ist und vielleicht was er für einen Kleidungsstil mag. Bei letzterem hilft dir dein ganzes Psychologiestudium aber auch nicht weiter. Und auch das ist ja schon Spekulation, vielleicht trägt die Person ja auch Klamotten, die sie nicht mag.

Natürlich kann man anhand der Körpersprache, Mimik und Gestik auch Emotionen ablesen. Oder daran, wie die Stimme klingt. Das ist aber halt nur eine Momentaufnahme und auch nicht gerade eine exakte Wissenschaft. Es kann aber natürlich recht nützlich sein, wenn man frühzeitig erkennt, ob jemand bspw aggressiv oder anderweitig erregt ist.

Wenn dich sowas interessiert ist es sicherlich nützlich, die Basisemotionen nach Ekman auswendig zu können:

https://emotionen-lesen-lernen.de/wp-content/uploads/2018/02/7-Basisemotionen-Grundemotionen-nach-Paul-Ekman.jpg

Wenn dich das Thema Körpersprache interessiert, ich fand persönlich immer das Buch "Menschen lesen" von Joe Navarro am spannendsten.

...zur Antwort

Beamte dürfen nicht streiken. Da ist also schlicht nichts mit großer öffentlichkeitswirksamer Veranstaltung bei der Verhandlung. Jedenfalls hier in Deutschland, aber denke das wird bei euch auch so sein.

Ok Google sagt das wurde mittlerweile in Österreich aufgehoben, was ich sehr vernünftig finde. Aber da haben sich dann eben bereits historisch andere Verhandlungswege gebahnt. Oder Beamte sind vielleicht auch einfach seltener in einer Gewerkschaft und daher schlechter organisiert. Und viele sind sicherlich auch zufrieden mit ihrem Gehalt, hier in Deutschland verdient man im öffentlichen Dienst jedenfalls oftmals gar nicht schlecht.

Beim Rest ist die Antwort sicher je nach Berufsgruppe auch stark unterschiedlich, das kann ja von vielen Dingen abhängen. Und oft ist es sicherlich ungerecht.

...zur Antwort

Das "Mh" ist da nicht so aufschlussreich. Der Rest klingt schon so, als ob er noch Gefühle hätte.

...zur Antwort

Mehr als nett fragen kannst du halt nicht machen. Der Ball ist in ihrem Feld. Entweder sie antwortet noch oder sie ignoriert dich. Du kannst sie da zu nix zwingen. Und du kannst dir auch nichts vorwerfen, du hast alles richtig gemacht.

...zur Antwort
Wie würdet ihr das sehen?

Hallo Zusammen,

Ich (21) habe einen Freund (26)und wir sind seit einem guten Jahr zusammen. Wir beide wohnen auch schon inoffiziell zusammen.

Morgen ist Valentinstag und ich möchte ihn sein gecshnk schon heute geben, weil es morgen aus einem bestimmten Grund nicht geht.

Ich habe für ihn ein Bild von uns beiden eingerahmt dazu Sekt, Pralinen, einen Kinogutschein für uns beide und dazu eine selbst gemachte Karte mit schönen Sprüchen und einem Foto von uns. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, einfach nur um ihm eine Überraschung zumachen. Er hat sich sehr gefreut. Ich habe gedacht das ich von ihm auch was bekomme z.B eine schöne Rose. Ich habe von ihm nichts bekommen und ich nehme ihm das auch nicht böse, denn an diesem Tag geht es ja nicht um Geschenke, aber in letzter Zeit tue ich soviel für ihn und Überrasche ihn oder mache Sachen für ihn oder nimm ihm so viel ab.In letzter Zeit unterstütze ich ihn sehr bin für ihn da, aktuell mache ich fast den Haushalt alleine und kümmer mich um viele dinge. Hab ihm in den letzten monaten selbst viele kleine Überraschungen gemacht und ich bekomme von meinem Freund sehr selten bis garkeine Blumen und ich liebe Blumen. Was ich damit sagen möchte ist, ich finde es nicht schlimm aber hätte mich über eine Rose gefreut und irgendwie macht mich das etwas traurig. Ich meine ist ja nur eine blume, aber sowas zeigt auch viel aus.Soll nicht materiel rüber kommen oder so, denn es geht ja um Zeit und ich liebe ihn ja immer noch.

Wie seht ihr das ?

Ich glaube ich sehe das zu negativ und bekomme jetzt Hate Kommentare.

Kann mich vielleicht jemand verstehen?

Danke und LG

...zur Frage

Sprich es an. Wir können deinem Freund hier keine Infos weiterreichen, wie er seine Freundin gücklich macht. Offene Kommunikation ist wichtig. Seid ehrlich zueinander. Habt Verständnis. Es kann gut sein, dass ihm sowas nicht von alleine in den Sinn kommt.

...zur Antwort

Wird aufgrund der Miet- und Grundstückssituation sowieso immer häufiger. Kenne deutlich ältere Leute, die entweder noch oder tatsächlich auch oft: wieder im gleichen Haus wie die Eltern wohnen.

Ich würde mich da weniger da dran stören und mich mehr fragen, wie die Leute sonst so drauf sind. Auf Dauer würde es mich aber womöglich schon stören, aber darüber kann man sich dann immernoch Gedanken machen.

...zur Antwort
Ist das Verhältnis zu meiner Arbeitskollegin noch normal?

Hallo zusammen.

Ich schreibe euch, weil ich ein Problem habe, was ich nicht mit Bekannten oder Kollegen besprechen kann. Es geht um den Umgang mit meiner Arbeitskollegin. Wir sind ein ca. 20 köpfiges Team und ich arbeite überwiegend in einem 2 Team mit meiner Arbeitskollegin zusammen. Wir verstehen uns arbeitstechnisch und auch charakterlich blenden. Fast schon unheimlich gut. Sie sieht jetzt echt nicht schlecht aus und hat eine große Anziehungskraft bei den anderen Kollegen. Ich selber bin WIRKLICH glücklich vergeben und habe nie Gedanken gehabt, dass man sich da vielleicht mehr vorstellen könnte. Ich habe eher das Gefühl, dass ich sie wie eine Schwester ansehe... Und jetzt kommt mein Problem.... Obwohl es mir eigentlich total egal sein müsste, stört es mich immer enorm, wenn andere Kollegen sie umarmen etc.. oder wenn bei uns wieder mal sexistische Sprüche gemacht werden, dann geht sie da auch leider immer drauf ein und das spiegelt ihr wahres Ich eigentlich überhaupt nicht wieder... Das fühlt sich immer so billig an und das ist sie eigentlich überhaupt nicht. Ich bin auch gar nicht in der Situation irgendwas daran zu ändern, sie ist ne erwachsene Frau und sie kann umarmen wenn sie will oder Sprüche machen, worauf sie gerade Bock hat... Mir geht es eher darum, dass ich einfach nicht verstehe, warum es mich jedes Mal so ärgert und es mir nicht einfach egal ist. Schließlich ist sie ja nicht meine Freundin. Wenn man darüber so nachdenkt, komm ich irgendwie immer zu dem Ergebnis das ich eifersüchtig bin... Aber warum, ich weiß das da von beiden Seiten nie mehr sein wird, als sehr gute Arbeitskollegen...

Und nun ist es mittlerweile schon so weit, dass ich versuche, so gut es geht Abstand von ihr zu bekommen und generell in solchen Situationen den Raum verlasse...nur merkt sie das ja nun auch und ich kann ihr aber nicht sagen, wieso ich mich zurückziehe. Ich möchte eigentlich sehr ungerne den Kontakt mit ihr reduzieren, weil wir beide schon echt viel auf Arbeit zusammen durchgemacht haben und sie mir und ich ihr immer sehr viel halt gegeben haben und auch echt sehr private Themen besprochen haben... Aber ich merke einfach, dass ich die Sachen schon mit nach Hause nehmen, die schlechte Laune.... Und das ist das letzte was ich will... Ich weiß, für Außenstehende ist das sicherlich noch weniger nachzuvollziehen, wie man wegen solch Lappalien sich so ärgern kann ... Und ich kann es ja selber nicht nachvollziehen oder mir erklären... Ich ärger mich auch meistens eigentlich mehr über mich selber, dass ich da nicht drüber stehe.... Vielleicht habe ich Verlustängste? Das mir ein Kollege sie "wegnimmt"? Das ich ersetzt werde? Naja... Ich weiß es nicht. Manchmal kann man Situationen einfach selber nicht richtig beurteilen, wenn man selber involviert ist .. deswegen hoffe ich das einer von euch einen (ernstgemeinten) Lösungsansatz hat? Wie komme ich damit besser klar und kann ihr wieder der Arbeitskollege sein, der ich sonst war und der ich auch sein will? Ich erkenne mich gar nicht wieder, wenn ich wieder meine Rappel bekomme..ich würde viel lieber die Zeit "genießen" die ich in so einem tristen Arbeitsleben mit so einer tollen Arbeitskollegin verbringen darf und stattdessen verschwend ich die Zeit damit mich über sowas zu ärgern ... Aber ich kann es nicht abstellen. .. Was ich vielleicht noch sagen sollte, sie ist eine die sehr viele Leute umarmt .... So wie andere jemandem die Hand geben, so umarmt sie. Und ich denke es stört mich einfach so sehr, weil ich die Kerle höre wie sie ihre Sprüche machen, das sie voll Bock auf sie hätten usw. ... Und sie gibt diesen Typen mit dieser körperlichen Nähe auch irgendwie immer falsche Signale... Die denke halt wie Männer.... Naja.... Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Zu erkennen, dass da etwas ist, was dich stört, ist ja schonmal der erste Schritt. Vielleicht empfindest du wirklich etwas mehr für deine Kollegin, als du das eigentlich willst. Sowas kann man nicht immer kontrollieren. Das ist zunächst einmal normal und okay.

Mein Tipp wäre, dir über deine Gründe klar zu werden. Warum ist deine Frau es immer noch wert, sie zu lieben und ihr treu zu bleiben? Warum willst du mit der Arbeitskollegin lieber nur eine Freundschaft haben?

Es könnte übrigens auch einfach Eifersucht in einer Freundschaft sein. Viele Menschen sind eifersüchtig, wenn ihre Freunde etwas mit anderen Leuten machen. Man kriegt das auch oft gesellschaftlich so beigebracht, Konzepte wie "beste Freundin / bester Freund" sind ja schon in der Wortbedeutung exklusiv. Dass bei Freunden so eine Exklusivität aber relativ sinnlos ist und man sich damit nur selbst einschränkt, wird dabei ignoriert. Es ist doch viel besser, wenn man zu wichtigen Problemen nicht nur eine differenzierte, einfühlsame und ehrliche Meinung bekommt, sondern mehrere.

Wenn du also als rein platonischer Freund deiner Arbeitskollegin denkst, dann ist das für dich etwas gutes, wenn sie noch mehr gute Freunde bekommt. Dadurch kann die Qualität eurer Freundschaft vor allem steigen, nicht sinken.

...zur Antwort

Wenn lernen zuhause gar nicht geht, gibt es dazu auch andere Orte: Öffentliche Bibliotheken zum Beispiel. Oder vielleicht kannst du dich häufiger mit Freunden verabreden um mit denen zusammen Hausaufgaben zu machen und danach vielleicht noch etwas zu unternehmen.

Ansonsten, falls deine Mutter dich dabei auch finanziell unterstützen würde, empfehle ich noch Kopfhörer mit Noise-Cancelling. Ich hab meine zuletzt anhand von Erfahrungsberichten auf dieser Seite hier geholt: https://diyaudioheaven.wordpress.com/

Ist halt auch in Bus und Bahn super angenehm.

...zur Antwort

Zunächst einmal sollte man sich nicht für das Urteil von irgendwelchen oberflächlichen und unfreundlichen Menschen kleiden.

Davon ab würde ich dir empfehlen, dir vielleicht einen Nebenjob zu suchen, um dein Taschengeld etwas aufzustocken und dann kostengünstig bei wie schon genannt wurde z.B. einem Second Hand Laden einzukaufen.

Aber eben für dich und damit du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und nicht (nur) um das öde Getratsche der Labertaschen in deiner Klasse abzustellen.

...zur Antwort

Das ist ja gewissermaßen die condition humaine. Evolutionär leben wir für die Fortpflanzung. An und für sich ist es auch richtig und wichtig, offen über Sex reden zu können, jedenfalls mit Leuten, denen man vertraut. Wie dein Crush darauf reagiert kann ich dir aber schwer sagen, ich kenne die Person ja gar nicht.

...zur Antwort
Was kann ich tun?

Heyyy,

Da ich nicht mehr wirklich Ideen habe, dachte ich, ich könnte hier mal fragen, ob jemand eventuell dieselben Probleme hat(te) und was ihr tun würdet.

Folgendes:

Mein Freund und ich sind jetzt ca. seit einem halben Jahr zusammen. Er muss momentan noch den Zivildienst machen und da er dauernd eine andere Schicht hat und auch nicht gerade selten bis 20 Uhr dort ist, relativ müde.

Allerdings ist er immer müde und somit schläft er jedes Mal kurz nachdem er nach Hause kommt ein.

Das Problem ist nicht, dass das eben passiert und er sich ausruhen muss, aber ich mir zum einen Sorgen mache, weil er starke Schlafprobleme hat (er schläft oft gegen 19-20 Uhr ein und steht um 3-4 auf und kann nicht weiter schlafen) und zum anderen:

Mit seinem Kollegen schafft er es oft lange wach zu bleiben und schläft nicht sofort ein wenn er mit diesem was spielt oder telefoniert.

Bei mir ist es anders. Er schaffte es bisher höchstens 5 Mal, wach zu bleiben.

Er selbst meinte, es würde an ihm selbst liegen. Wenn er sich 'hinlegt', dann schläft er sofort ein und wenn er richtig sitzt, dann nicht.

Wenn ich mich also mit ihm unterhalte oder was unternehmen will, legt er sich mehr oder weniger hin und bei seinem Kollegen so gut wie gar nie.

Natürlich sprach ich auch schon mal mit ihm darüber und er meinte immer, er würde das bei mir dann einfach auch so machen.

Weil sicher, er kann gerne einschlafen wenn er müde ist, aber... dass wir kaum etwas unternehmen können, finde ich dann ja doch schade.

Bzw. habe ich die Sorge, dass ich einfach nur zu langweilig bin oder er eventuell doch keinen Spaß hat, mit mir was zu unternehmen.

Und als Neben-Info, falls das hilft(?):

Auch wenn wir uns - er fährt öfters mal runter und bleibt paar Tage bei mir, geht momentan nur leider nicht, da ich im Internat bin - in real sehen, ist das jedes Mal so. Er fragt ziemlich oft ob er einfach nur schlafen dürfte und wir "nachher" was unternehmen könnten...

Funktioniert nur leider nie. Wegen dem können wir auch nicht wirklich draußen etwas unternehmen, weil er eben viel zu müde wäre.

(Zum Arzt will er nicht gehen? Seine Eltern meinen, dass das normal ist und auf mich scheint er nicht zu hören, egal wie oft ich ihn darum bitte).

Vielen Dank im Voraus :).

...zur Frage
Das Problem ist nicht, dass das eben passiert und er sich ausruhen muss, aber ich mir zum einen Sorgen mache, weil er starke Schlafprobleme hat (er schläft oft gegen 19-20 Uhr ein und steht um 3-4 auf und kann nicht weiter schlafen) und zum anderen:

Das sind ziemlich genau 8 Stunden Schlaf. Die durchschnittliche Menge für einen Erwachsenen. Das sind keine Schlafprobleme. Das ist ein ungewöhnlicher Schlafrhythmus, der aus seiner Schichtarbeit heraus entsteht.

Mit seinem Kollegen schafft er es oft lange wach zu bleiben und schläft nicht sofort ein wenn er mit diesem was spielt oder telefoniert.

Gerade zocken ist eine anregende Tätigkeit. Da wird Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet, beides Hormone die wach machen. Dann kann man auch schonmal länger wach bleiben.

Wenn ich mich also mit ihm unterhalte oder was unternehmen will, legt er sich mehr oder weniger hin und bei seinem Kollegen so gut wie gar nie.

Er mag dich. Er fühlt sich wohl und sicher bei dir. Das sind beides Gefühle, die es einem sehr leicht machen, einzuschlafen. Das ist erstmal eine gute Sache, einerseits für seinen Schlaf und andererseits ist es auch ein Kompliment an dich. Auch wenn du es in der Praxis vielleicht nicht magst.

Wenn er bei dir ist oder mit dir redet, fühlt er sich eben entspannt und sicher. Am Beginn einer Partnerschaft, wo noch alles neu und spannend ist, würde er eher für dich wach bleiben können, weil man da eben noch nervöser ist. Jetzt, wo er dich kennt, ist das eben nicht mehr so. Aber so soll es ja auch sein. Wenn er jetzt noch alleine durch deine Anwesenheit (selbst nur per Telefon) nervös würde, wäre das ja ein eher schlechtes Zeichen ;).

Mit einem Partner der in Schichtarbeit arbeitet Zeit zu finden ist natürlich eine Herausforderung, und dass sich das für dich schlecht anfühlt ist auch völlig nachvollziehbar.
Ich würde trotzdem empfehlen zu vermeiden, die gemeinsame Zeit auf Kosten eures Schlafs durchzuziehen. Ich würde auch empfehlen, dass er sich bei seinem Kumpel besser diszipliniert, auch wenn es sich oft mies anfühlt, wenn man Schlaf gegen ein Sozialleben abwägen muss.

Notiert euch eure Schlafenszeiten mal genau und rechnet dann raus, wann es am besten für euch wäre, miteinander Zeit zu verbringen.

...zur Antwort

Immer wieder interessant, wie die latente Demokratiefeindlichkeit unserer Bevölkerung zutage tritt, wenn diese Frage gestellt wird.

Natürlich wäre das gut, wenn die Bevölkerung stärker in den Prozess der politischen Meinungsbildung eingebunden würde. Entweder das Volk herrscht nun oder es herrscht nicht. Mit diesem halbgaren Unsinn, dass Demokratie nur okay sei, solange es die Entscheidungen bloß nicht selbst trifft, kann ich nichts anfangen.

Unser aktuelles System ist besser als nichts, aber sicher wären mehr Volksentscheide besser.

Man kann sich auch nicht darüber beschweren, dass die politische Bildung im Lande schlecht sei und gleichzeitig ein System vertreten, bei welchem die Machthaber aktiv davon profitieren, die Bevölkerung eben gerade politisch ungebildet zu halten. Dann wird die Begründung zum Zirkelschluss.

...zur Antwort

Wenn man wegen der AfD die Farben der deutschen Demokratie ablehnt, hat man unterwegs eine verdammt große Menge an logischen Fehlschlüssen hingelegt, um daraus eine Kausalkette zu machen. Wobei der Begriff "Kette" hier irreführend ist, ein zusammenhängendes Gebilde ist das schwerlich. Es ist ein Haufen Symbolik ohne Inhalt.

In der Begründung steht aber ja gar nichts von der AfD. Da steht nur, dass sie die Flagge ablehnen. Ohne konkrete Begründung kann man da wenig zu sagen um ehrlich zu sein. Kann einfach ein Symbol gegen Patriotismus sein. Kann auch eine Ablehnung des deutschen Staates sein. Mit so einer kurzen Aussage ist das schwer zu sagen.

...zur Antwort

Kurze Googlesuche bringt schon auch Frauen zutage.

https://netzseite.jungealternative.online/start/bundesvorstand/

Warum man auf KI-generierte Kunst zurückgreift, um seine Partei zu bewerben, ist auch mir ein Rätsel.

...zur Antwort