Würdest Du als Single ewig bei den Eltern im Haus wohnen bleiben, wenn Du ein eigenes abgeschlossnes Stockwerk mit 2,5 Zimmern + Bad hättest aber ohne Küche?

16 Antworten

Nein, absolut nicht.

Auch wollte ich nicht, dass meine Kinder immer dort wohnen bleiben.

Ein Abstand, wo man die "Kittelschürze" ablegen muss , sollte vorhanden sein.

Und ohne Küche würde es für mich gar nicht gehen. Das wäre für mich auch kein abgeschlossenes Stockwerk, da ich täglich mehrmals in die Küche müsste.

Vermutlich nicht ewig, aber ich würde das Angebot nutzen, so lange es praktisch (Fahrtwege) und die Beziehung zu den Eltern gut ist.

Aber spätestens dann, wenn man mit einem Partner zusammenleben möchte, würde ich diese Wohnung aufgeben.

Mir war es bei meinem Auszug wichtig, ein bisschen räumliche Distanz zwischen mich und meine Eltern zu bringen, um komplett selbstständig zu werden.

Falls es berufstechnisch und freundestechnisch passt, würde ich es aber nicht für ausgeschlossen halten, unter den genannten Voraussetzungen irgendwann wieder zu meinen Eltern zurück zu ziehen. Um die Küche gab es bei uns nie Streit - meistens haben Mama oder ich gekocht und mein Papa hat geholfen, die Küche aufzuräumen. Für mich ein sehr guter Deal.

Ne , da würde Ich nur genervt sein.

Besonders das keine Küche dabei ist nervt, Ich will essen was und wann Ich will.

Nein, definitiv nicht! Denn da gäbe es nicht die nötige Abgrenzung und was wäre, wenn man einen Partner hat, womöglich Kinder?

Dann hängen ständig alle bei den Eltern in der Küche ab? Das wäre für mich persönlich nichts.

Aber es gibt sicherlich Familien wo es funktioniert.