Eltern machen schloss an kühlschrank?

5 Antworten

Hey, das geht gar nicht. Sag denen du wendest dich ans Jugendamt, wenn das so weitergeht. Das ist dein Geundbedürfnis:)

Und warum genau tun sie das? Es gibt sicher einen Grund dafür

Herrjalisco
Fragesteller

Ja weil ich mir heut zum Mittag ein Brot geschmiert habe

daedag  18.09.2023, 20:31
@Herrjalisco

Das heißt, du hattest nur Frühstück, bist von der Schule heimgekommen und durftest nichts zu Mittag essen? Gibt es dafür irgendeinen vernünftigen Grund, oder fehlt ein Teil der Geschichte?

SpriteZer0  18.01.2024, 13:59

ich find deinen kommi sehr respektlos & zeigt wie die heutige Gesellschaft denkt zum Teil. Manche Eltern sind einfach scheisse & haben psychische Erkrankungen, die sie zu sowas bringen.. Ein Kind hat nie Schuld, vorallem wenn es um seine Grundbedürfnisse geht

TheMonkfood  18.01.2024, 14:12
@SpriteZer0

Was genau ist an meiner Antwort respektlos? Wem gegenüber?

Wir kennen hier nur die eine Seite. Die andere bleibt im Dunkeln.

Manche Eltern sind einfach scheisse & haben psychische Erkrankungen, die sie zu sowas bringen.

DAS ist eine respektlose Mutmaßung von dir, ein Schuss ins Blaue, ist meine Antwort nicht im Ansatz.

Ich glaube nicht, dass deine Eltern das ohne Grund machen. Vielleicht erzählst du nicht alles, warum sie so agieren. Dazu gibt es ganz bestimmt eine Vorgeschichte.

Herrjalisco
Fragesteller

Nein die sind bei allen so. Die haben mit einmal hausverbot für 2 Wochen gegeben weil ich gefragt hab ob mir meine Mutter was vom einkaufen mitbringt

Ein absolutes No Go... Das ist der Einstieg in den Straftatbestand der Kindeswohlgefährdung. Ich bin mittlerweile 51, war im Kosovo, in Afghanistan und in Französisch Guayana. Und ja, ich habe viele Menschen getroffen, die einfach nur Hunger hatten... Mit vielen von ihnen habe ich meine Ration geteilt, weil ich zu gut weiß, wie weh Hunger tun kann. Wenn du wissen möchtest, wie wir überlebt haben, dann suche bei youtube mal nach Regina, Französisch Guyana.. Du wirst getriggert... Meine Kameraden und ich, wir haben Gürteltier gegessen, um den Hunger zu stillen.

Aber, kommen wir zurück.... Das, was deine Eltern tun, ist absolut verurteilungswürdig. Ich bin gläubiger Khatolik. Bei mir findet jeder Hilfe, der Hilfe braucht. Ich komme ursprünglich aus Tschechien und es gab eine Zeit, in der ich zusammen mit meiner Familie kämpfen musste, aber einen leeren Essenstisch hat es bei uns nie gegeben. Und ja, ich gehe noch ein stück weiter. Weshalb schaffen sich manche "Eltern" Kinder an? Aus Mittel zum Zweck... um finanziell weiter zu kommen. Zu gut weiß ich, dass das Kindergeld nicht bei den Kindern ankommt. Es gibt durchaus Dinge, die mich traurig machen, z. B. Kinder , die Eltern brauchen, weil sie ihre eigenen verloren haben, oder nicht gewollt sind. Zu gerne würde ich deren "Papa" sein, aber ich bin leider zu alt und dazu noch Single. Ich rate dir, suche das Gespräch mit deinen Eltern... Frage nach dem Warum und Weshalb. Wenn es nicht fruchtet, such dir Hilfe beim Jugendamt.