Eltern sind Emotional unstabil?

kugel  18.10.2023, 15:31

wie alt bist du?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, etwas ist los bei euch. Entweder haben sie heimlich grosse Probleme mit einander und du bist " Kollateralschaden". Oder jemand, etwas nervt sie gewaltig ( Verwandte, Job, Bank, Geschäft läuft schlecht) und du bist wiederum: siehe oben.

An dir liegt es nicht, weil sie dich doch nicht weg haben wollen. Sie haben irgendwelche Probleme, die sie nicht regulieren können

Wenn Du mit der Situation unglücklich bist, dann würde ich mir doch überlegen auszuziehen. Das ist mit Mitte 20 ja nicht ungewöhnlich und doch eher normal. Mich nervt es schon mit 15, wenn mich meine Eltern wie ein Kind behandeln. Mit Mitte 20 muss das wirklich nicht mehr sein. Ein Auszug wäre auch kein Grund sauer auf Dich zu sein. Vielleicht versteht ihr Euch anschließend sogar besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist Mitte 20. Irgendwie erscheint es mehr als logisch, dass das Zusammenleben reibt.

Sie haben ihren Stiefel und Ansichten, du eine andere.

Zieh aus. Und wenn sie dich enterben, sollen sie doch. Es ist IHR Hab und Gut und darüber entscheiden sie auch selbst

Sch°°ss aufs Erbe und zieh aus.

Die werden dich nicht enterben, ausserdem hast du Pflichtteil.

Vielleicht verbrauchen sie eh alles, was sie ja könnten und was auch okay wäre