Eltern von Freund kennenlernen wie begrüße ich?

5 Antworten

Es ist immer hilfreich, sich im Voraus darüber Gedanken zu machen, wie man die Eltern eines Freundes begrüßen möchte, damit man sich nicht unsicher fühlt oder unbeholfen wirkt. Eine Möglichkeit ist, sich vorzustellen und ihnen die Hand zu schütteln. Sie könnten auch sagen: "Hallo, ich bin [Ihr Name] und freue mich, Sie kennenzulernen." Wenn Sie sich wohler fühlen, können Sie auch eine kurze Unterhaltung führen, um das Eis zu brechen. Sie könnten zum Beispiel fragen, wie ihr Tag war oder ob sie etwas über ihre Interessen oder Hobbys erfahren möchten. Es ist auch wichtig, respektvoll und höflich zu sein und sich an gute Manieren und Etikette zu halten. Wenn Sie sich unsicher sind, was genau Sie sagen oder tun sollen, können Sie immer Ihren Freund um Rat bitten oder einfach darauf achten, wie er seine Eltern begrüßt und sich ihm anschließen.

Einfach "Hallo" sagen und wenn sie dann Anstalten machen, dir die Hand zu schütteln, dann machst du das. Seit Corona will das ja nicht mehr jeder.

Alles Weitere ergibt sich. Vermutlich kommt es zu ein bisschen Smalltalk und das war's für's Erste dann sicher schon.

Ja gut, deine Lage ist mir bewusst. Also mein Gedanke ist: ,,Hallo, ich bin ()." Dabei BITTE lächeln. Frag doch an sondern mal deinen Freund, ob du sie sietzen oder dutzen sollst. Er kennt ja sicherlich seine Eltern. Und gut wäre auch, gepflegte Hygiene und nichts Gekünzeltes. Sei einfach du selbst! 😄 Grüsse aus dem Norden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei einfach du selbst.. entweder schüchtern oder sag einfach Hallo..

Dein Freund sollte Dich seinen Eltern vorstellen.

Ins Wohnzimmer gehen und ihnen die Hand schütteln würde ich nicht tun.