Eltern von ihm kennenlernen?

5 Antworten

Hey,

rede mit ihm über deine Ängste, denn nur so kann eine langfristige Beziehung funktionieren.

Dein Erlebnis sorgt verständlicherweise für Ängste, trotzdem solltest du wissen, dass nicht alle Eltern so sind. Nur, weil du etwas schlechtes erlebt hast, muss das nicht immer vorkommen.

Vielleicht kann dein Freund dich dabei noch etwas unterstützen und dir entweder Zeit geben oder mit seinen Eltern darüber reden - falls du das willst. Dann verstehen die Eltern auch deine Angst.

LG. Steve und viel Glück euch beiden

Jup, das kenne ich. Aber egal, du musst das halt einfach durchziehen. Am besten bleibst du ganz locker und redest ganz normsl. Verstell dich auch nicht oder so.

Wenn du aber wirklich Angst hast, kannst du ja mit ihm darüber reden :)

Ja das Gefühl kenne ich gut... Da gibt es keinen Weg dran vorbei, einfach locker bleiben dies das

Was die Eltern eines Jungen machen dich schwach? Bist du sicher das es ein Junge ist? Selbst wenn sie dich hassen stört dass die Männlichkeit selten. Wir sind keine Mädchen

Ich kann dich verstehen. Frage dich, ob diese Beziehung auf Dauer sein soll. Wenn nicht, besteht wirklich kein Bedarf die Eltern kennenzulernen. Denn wenn Ihr euch trennt, geschieht dies ja auch nicht im Beisein der Angehörigen. Im anderen Fall ist es gut, die Eltern kennenzulernen. Dabei kannst du dir nämlich ein Bild über die Atmosphäre in der Familie machen, den Umgang untereinander usw.

Allerdings sollte er -nach Abstimmung mit dir- zuerst mit seinen Eltern über sein Vorhaben sprechen. Wenn sie dich nicht sehen wollen, wird er dir dies mitteilen. Dann ersparst du dir erst mal einen peinlichen Auftritt bei denen. Danach kannst du immer noch entscheiden, wie es weiter gehen soll. Ich würde als junger Mensch allerdings den Eltern nicht die Hand anbieten. Dies ist ihre Aufgabe.

smokeapplejuice
Fragesteller

Ja, das mit der Hand hatte ich bei den Eltern meines Exfreunds aus Reflex getan und weil mir keiner die Hand angeboten hatte. Für mich gehört sowas zum Anstand und zur Höflichkeit.

Vierjahreszeit  18.05.2021, 18:33
@smokeapplejuice

Das siehst du vollkommen richtig. Nur gibt es beim Händeschütteln Regeln, wer wem die Hand gibt. Ich kenne dein Problem, weil ich es auch hatte. Schau mal im Internet nach wegen entsprechender Informationen zu diesem Thema. Denn es ist gut, darin Sicherheit zu haben. Und: Beobachte die Anderen.