Wie lang gemischte Haarfarbe aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was man anmischen muss, sollte man nicht aufbewahren, es sei denn, es steht ausdrücklich im Anwendungszettel oder auf der Verpackung. Allerdings gibts extra Colorationen, die man aufbewahren kann, die sind allerdings recht teuer (11 Euro pro Packung glaube ich). Such das nächste mal beim Drogeriemarkt mal danach, wenn es dir wichtig ist. Es steht auf jeden Fall vorne drauf, dass man sie aufheben kann. Eine der Marken war glaube ich in einer blauen Verpackung.

Auch in Mahagonirot ist ein gewisser Prozentsatz Oxidationsmittel, dass die Flasche zum Platzen bringen könnte etc. Bei meinen dunkelroten Colorationen wird gemahnt, die Flaschen sogar sofort nach dem Anmischen aufzuschrauben, damit sie nicht platzen. Und egal wie schnell ich bin, sie blähen sich wirklich sofort auf ;) Selbst wenn deine Flasche normal aussieht, würde ich sie dringend entsorgen, es sei denn, du willst, dass sich die Farbe anders entwickelt, als gewollt, oder dass die Flasche platzt oder sogar ein gesundheitliches Risiko. Ich meine, das ist immer noch ein Cocktail voller Chemie, dessen Reaktion du nicht absehen kannst...

Würde auch sagen nach dem Anmischen leider nicht mehr lange haltbar-ich fürchte ein Fall für den (Sonder)müll...

Wegschmeißen!

Die Farbe sollte man nicht umsonst erst dann mischen, wenn man sie braucht und nicht vorher.

fleknoil
Fragesteller

Meine Mutter hat aber auch immer alle drei Packungen verbraucht und es wurde immer sehr knapp mit der Haarfarbe. Meine Haare sind seitdem ja nicht kürzer geworden und es auch so gemacht mit dem vorher schütteln. Dann ging das färben schneller.

sorry aber ich muss mich mal fragen wieso dir immer andere die haare färben und nie du selbst? also ich hab das immer selber gemacht, ab und an ein freund der friseur ist....

und 3 packungen!? sorry aber auch bei mir mit langen haaren reicht ein pack, 2 wären ja noch verständlich aber 3?!

nunja,da hat dein verlobter ja was richtig gemacht:)

zu deine rfrage an sich, nein! du kannstd ei farbe nicht stunden oder tage aufbewahren, das kann allergieen, haarausfall auslösen, die farbe total verfälschen oder die haare nicht mehr färben....

wie es auch in allen anleitungen steht ZÜGIG NACH ANMISCHEN WERBRAUCHEN!

fleknoil
Fragesteller

Zu deiner Frage, anfangs hat mir meine Mutter immer gefärbt, weil sie es wollte und ich nix dagegen hatte. Dann habe ich es jetzt selbst versucht, in seiner Beobachtung, aber außer den Ansatz bekomme ich nichts hin. Deswegen hat er es übernommen. Wenn meine Mutter das nächste Mal sich selbst die Haare färbt, werde ich mal zusehen, vielleicht lerne ich daraus ja. Das hab ich zu ihm aber auch schon gesagt :D

Ich weiß auch nicht wieso 3, aber sie hat bei mir immer drei Packungen verbraucht und die Verkäuferin hat es mir auch empfohlen. Naja, wird wohl nur Umsatzempfehlung gewesen sein. Obwohl Mahagonirot von Poly Palette meist ausverkauft ist.

Ich wollte eben nur mal nachfragen ob es geht. Ich hatte es wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum verglichen :D. Aber Haarfarbe hätte ich meiner Bekannten sowieso gekauft. :) Naja schade um die eine Packung.

Jill03  20.12.2013, 03:49
@fleknoil

hmmm,seltsam, wenn etwas daran schwierig ist dann doch der ansatz..... du musst ja nur die farbe auf ansatz verteilen,dann die farbe in die langen haare und bissl einreiben und fertig....naja weiss nich wie alt du bist, vielleicht wirds mit übung ja, auf anhieb is halt schwierig klar......aber is ja echt nich schwer:) viel glück!

und die verkäuferin empfiehlt gern mal mehr als nötig,klar! will ja geld machen..richtig....

und ausverkauft meist? also bei uns ist das imme rvorrätig sowas überall und die haben im lager ja imme rnoch genug ,das heisst also eher weniger was....auch im verkauf,grade da wird auch getrickst ohne ende!

nunja, misch imme rnur eine nach der anderen an ...dann wird nix verschwendet...viel spaß noch :)

fleknoil
Fragesteller
@Jill03

Mh, danke. Eig bin ich alt genug ich bin eben nur ungeschickt. Da wo ich nix seh überseh ich immer voll viele Strähnen. Der Ansatz ist nicht schwer. Eben viel drauf machen und runterziehen. Kleckse verteilen. Die Strähnen hängen aber so locker runter. Ich hab mir sogar meine Hose eingesaut trotz Handtuch ._.

Ja hier ist meist ausverkauft. Auf Lager haben sie selten was, meist nur die paar im Regal. Letztens habe ich 5 Läden abgeklappert. Und erst im 5. gab es gleich die 3 Packungen. Die Läden die es nicht mehr vorrätig hatten waren sogar verschiedene Rossman und dm-Filialien. Erst im Rewe wurde ich fündig. :)

Jill03  21.12.2013, 00:02
@fleknoil

hmmm also runterziehen? machst dus mit nem kamm? das is für friseure wohl besser aber einfacher gehts meiner erfahrung nach ohne... einfach ansatz,drauf und bissl verteilen, dann hinten und die langen haare(das einfach nach hinten machen, nix kämne ode rnach vorne holen) und in haarspange nach hinten auf kopf zusammen machen und rest unten hinten dann noch...

nunja wie gesgat übungssache....also ich hatte auch mal haare bis über den po...selbst da reichte eine packung aus....auch wenns knapp wurde.....

und nochwas, handtuch bringt kaum was, eins übern shcultern ok,ansonsten alte sachen oder dunkle anziehen IMMER...is besser.... auch an ohren und stirn am ansatz einfach wattepats drauf kleben mit vaseline ode rnur vaseline auf ohren damit nix da einfärbt-----und wenn man spritzer wohin geht auf haut SOFORT weg machen mit seife......nunja, wird schon:)

fleknoil
Fragesteller
@Jill03

Runterziehen mit der Spitze von der Flasche. So kommt auch mehr an die Kopfhaut selbst und es sind eben nicht nur die Haare oben drauf gefärbt... Haarspangen hab ich benutzt genauso wie ich mir auch ein altes Oberteil angezogen hab. Aber trotzdem hab ich meine Hose erwischt. Die Hose war dunkel sonst hätte ich sie nicht angelassen. Man sieht auch nix mehr von dem Fleck.

Beklebt hab ich mich aber nicht. Ich hab mich da recht fettig eingecremt und später die Farbe an Stirn und Schläfe mit einem feuchten Waschlappen abgerieben. Ging auch ganz gut :)