Haare von dunkelbraun zu dunkelblond färben?

5 Antworten

So viel heller kannst du nicht färben! Da Musst du zuerst die dunkle Farbe entziehen (blondieren) und dann die Wunschfarbe auftragen! 🤷🏻‍♂️😉

Das gehört eben vorher aufgehellt/blondiert, dannach evt. abgeglichen, wenn nötig und dann erst die Haarfarbe in gewünschtem Ton drauf. Nebenbei ist dein Aufheller auch nicht schonender als hättest du gleich die Haare ein stück weit gebleicht /blondiert.

Von so dunkel (und grad wenn gefärbt) auf heller, sollte man schon können und sich im vorhinein informieren oder es eben dem Frisör überlassen weil es wirklich selten was im ersten allein-Versuch wird.

Lass das Rumexperimentieren! Durch die Chemie versaust du dir nur die Haare und die Gefahr einer falschen Farbe (Grünstich usw) steigt von mal zu mal.

Grundsätzlich: Um eine dunkle Farbe heller zu machen,muss man erst (massiv) aufhellen und dann den gewünschten Blondton färben.

Weil dazu fachkundiges Arbeiten erforderlich ist, sollte man wirklich zum Friseur gehen! Ja, das kostet, aber dafür taugt das Ergebnis dann auch was.

Lass sowas lieber beim Friseur machen. Das ist zwar teurer, aber dafür wird das Ergebnis besser