Wie viel Packungen Haarfarbe reichen für welche Haarlänge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Haar Struktur, und die Länge an.

Bei ellbogen langen Haaren sind mindestens drei Packungen Haarfarbe erforderlich, um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen, ohne dass die Haare fleckig werden.

Ich würde eine vierte Packung kaufen, damit du ein gutes Resultat bekommst und falls die drei Packungen nicht ausreichen noch fertig arbeiten kannst.

Gutes Gelingen.

Nancy2023
Fragesteller

Bei roter Farbe, muss ich da dann immer komplett nachfärben oder nur den Ansatz? Wie oft müsste man nachfärben, also alle paar Wochen?

DianaValesko  26.07.2023, 00:07
@Nancy2023

Grundsätzlich kannst du alle drei Wochen die Ansätze nachfärben und gegen Ende der Einsatzzeit die Farbe noch einmal durch die Längen ziehen um die Farbe aufzufrischen.

Voraussetzung ist natürlich dass du einmal die Haare einheitlich gefärbt hast.

Nancy2023
Fragesteller
@DianaValesko

Wenn ich die Länge zwischendurch nachfärbe brauche ich auch wieder 3-4 Packungen Farbe?

DianaValesko  26.07.2023, 18:01
@Nancy2023

Wenn du die Ansätze nach färbst wird eine Packung reichen, sollen aber die Längen aufgefrischt werden, brauchst du sicher wieder drei Packungen Farbe damit das Ergebnis nicht fleckig wird.

Nancy2023
Fragesteller
@DianaValesko

Wenn ich meine Haare kürzen würde, bis zu welcher Länge würde eine Packung reichen?

DianaValesko  26.07.2023, 18:11
@Nancy2023

Eine Packung lang für eine Kurzhaarfrisur, oder einen Bob, der gerade mal die Ohren bedeckt

Nancy2023
Fragesteller
@DianaValesko

Etwas länger sollte es schon noch bleiben, um beim Färben Geld zu sparen gleich eine Kurzhaarfrisur, ich weiß nicht ob ich das möchte

DianaValesko  26.07.2023, 18:50
@Nancy2023

Du hast gefragt, ich habe geantwortet, das heißt ja nicht dass du deine Haare abschneiden sollst

Nancy2023
Fragesteller
@DianaValesko

Es sollte nicht vorwurfsvoll klingen, ich freue mich ja über deinen Rat 👍

DianaValesko  26.07.2023, 18:57
@Nancy2023

Behalte mal deine schönen langen Haare, und kaufe lieber mehrere Packungen vom Färbemittel es wäre schade um die schönen Haare🍀

Nancy2023
Fragesteller
@DianaValesko

Danke, vielleicht mache ich einen kompromiss, für zwei Packungen geht denke ich eine Länge etwas über die Schultern, dann brauche ich nur die hälfte Färbemittel, und es wäre ja trotzdem noch einigermassen lang.

DianaValesko  29.07.2023, 19:57

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Ich hab recht viele Haare, mittellang, und brauche immer 2 Packungen dass es gleichmässig deckt.

Nancy2023
Fragesteller

Bis zu welcher Länge würden zwei Packungen reichen?

Das kann man ganz schlecht pauschal sagen, kommt drauf an wie dicht die Haare sind, wie gut sie die Farbe aufnehmen und welche Färbetechnik man anwendet.

Ich habe eine Kurzhaarfrisur und deshalb reicht eine Packung sehr gut.

Bei schulterlang würde ich zu 2 Packungen raten.

Nancy2023
Fragesteller

Und bei länger als Schulterlang? Also wenn die Haare bis zum Ellbogen reichen?

AngiedieSchlaue  25.07.2023, 18:43
@Nancy2023

Weiß ich nicht, da ich die Haare noch nie so lang hatte.

Kauf doch vorsichtshalber 3 Packungen. Beim Färben merkst Du ja dann, wieviel Du benötigst. Dann kaufst Du das nächste Mal evtl. weniger.

Nancy2023
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Aber 3 reichen dann? Nicht das ich mittendrin merke das es zu wenig ist