Haare rot färben/tönen?

4 Antworten

Zuerst: Wieviel willst du abschneiden. dann geht das sicher!

Jenny2022
Fragesteller

Da bin ich imner noch sehr unentschieden

urs53  26.03.2023, 15:54
@urs53

Also zuerst schneiden und dann???

klaro kannst du mit einer Tönung erst einmal probieren - ja nach Ausgangshaarfarbe wird das rot aber nicht so intensiv, wie es bei einer Färbung möglich wäre (Durch die Aufhellung bei Haarfarben kann das Rot viel extremer werden).

Zum Sidecut - ich finde, dass gerade der Farbkontrast dabei noch stärker wirken kann, also einfach mal probieren.

Tönungen waschen sich mit der Zeit wieder raus, allerdings kann gerade rot auch deutlich länger halten, als erwartet. Wenn Du es selber machst: nicht mit der Menge sparen und wirklich richtig gut auftragen, damit es auch gleichmäßig wird. Bei Tönung brauchs eigentlich keine besondere Pflege, im gegensatz bei Färbung, gerade wenn da eine Aufhellung mit dabei war ...

Jenny2022
Fragesteller

Wie viel Farbe würde ich brauchen?

Welche Pflege brauchen gefärbte Haare?

drsneak  26.03.2023, 16:04
@Jenny2022

evtl. eine Spülung, damit die Haare nicht zu trocken und strohig werden - passiert gerade bei Blondierungen und anderen Aufhellungen leicht ...

Jenny2022
Fragesteller
@drsneak

Und wie viel Farbe sollte ich kaufen?

Hi, ich würde dir empfehlen Haaren so zu schneiden das sie noch lang genug sind. Ich habe die Fehler gemacht und ewig bereut.

Jenny2022
Fragesteller

Hi, was meinst du mit lang genug?