Getönte haare färben geht das?

3 Antworten

Wenn du die Haare getönt hast ist es nach 5 bis 8 Haarwäschen vorbei, dann ist das Haar in jedem Fall bereit gefärbt zu werden.

Dies setzt allerdings voraus, dass du wirklich getönt hast. Keine Intensivtönung oder Haarfarbe im Haar ist. Ansonsten kann es zu unschönen chemischen Reaktionen kommen. Da der Beruf ein Lehrberuf mit 3 Jahren Lehrzeit ist, solltest du nicht alleine versuchen die Haare zu färben.

Lea524
Fragesteller

Es war eine intensivtönung kann ich meine haare aber trotzdem färben ?

ArniD  19.01.2020, 22:18
@Lea524

Nicht alleine machen, das sollte ein Profi machen. Intensivtönung ist eigentlich auch eine Haarfarbe nur mit etwas geringerem Anteil an Wasserstoffperoxid. Das heißt, die Farbe wächst heraus. Wird nur etwas blasser. Es ist also durchgängig Farbe im Haar. Daher kann es passieren, dass eine chemische Reaktion entsteht. Ein Friseur weiß was er tun muss und wie er dem entgegenwirken kann.

Lea524
Fragesteller
@ArniD

Aber das problem ist das ich erst 14 bin und deshalb kein "richtiger" Friseur meine Haare färben wird

ArniD  19.01.2020, 22:29
@Lea524

Mit Erlaubnis der Eltern schon. Nimm Mama mit. Der Drogeriemarkt darf dir die Farben auch nicht verkaufen, machen sie trotzdem.

Katastrophal wird es sicher nicht, höchstens etwas zu dunkel. Ich hatte mal meine kastanienbraunen Haare rot getönt und es sah echt gut aus.

Es geht schon, wenn die Tönung zumindest halbwegs rausgewaschen ist, hält die Farbe aber besser.