bewegründe fürs haarefärben. warum färben sich leute die haare?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann deine Frage gut verstehen! Früher als ich noch keine grauen Haare hatte, habe ich da auch abfällig drüber gedacht. Jetzt färbe ich auch. Weil: Grau ist eine doofe Haarfarbe! Wenn ich weisse Haare hätte, okay. Aber so, nö...ich gefalle mir mit einen mahagoni/kupfer gefärbten Haaren besser als früher mit meinen "straßen-Köter-blonden Naturhaaren. Und ich stehe dazu, dass ich meine Haare färbe. Meine Tochter (auch straßen-Köter-blond)= färbt sich die Haare rot, weil sie es schön findet und hat in mir eine Mutter, die sie versteht. Einer meiner Söhne läßt sich ab und zu auch seine Haare von der Freundin färben (auch er hat in Natur dieses komische dunkle Blond) und die momentane Farbe (braun) gefällt mir sehr gut. Sollen wir das machen, was uns gefällt oder das "was man so tun sollte"?

knutschie
Fragesteller

wobei grau eigentlich meine lieblingsfarbe ist.. vielleicht freu ich mich ja wenn ich später mal graue haare bekomme! wer weiß.

elkie57  01.02.2011, 15:50
@knutschie

Das ist schon okay und ich finde es bei manchen Menschen auch toll, aber es kommt halt wirklich auch auf den Grauton an! Wichtig ist, dass man sich selbst damit wohlfühlt, nicht wahr. LG

Wieso sprichst du ihnen das Recht ab, ihre eigene Haarfarbe einfach doof zu finden?

Ich fand meine Haarfarbe auch lange Jahre richtig ätzend, ein Straßenköterdreckbraun, fernab jeglicher schönen Farbe. Ich habe viele Jahre gefärbt, weil ich schwarz einfach mit Abstand am besten zu mir passend empfand. Heute, da die ersten grauen Haare kommen, ich auch immer mehr goldblonde und dunkelbraune Haare gemischt habe, finde ich meine Haarfarbe herrlich...

Nur, es ist nicht bei jedem so, manche lieben eben ihre Haarfarbe, andere nicht. Und bei Haaren ist es so einfach, entweder wäscht es sich aus, oder es wächst sich aus, also wo liegt auch das Problem? Nur weil man die Haarfarbe ändert, heißt das nicht zwingend, dass man etwas zu verbergen hätte...

Außerdem macht es einfach auch mal Spaß, etwas auszuprobieren und auch mal aus der Reihe zu schlagen, wie bspw mit pink, grün oder blau...

Aber ich bezweifle es, dass du alle mit gefärbten Haaren erkennst ;-)

aus spaß, halt um etwas neues zu machen, oder?! ich mein es ist doch langweilig, IMMER dieselbe haarfarbe zu haben.vllt steht die andere einem auch besser..

Denke das machen manche aufgrund Ihrer grauen Haare, was sie selber nicht schön finden, und andere einfach um sich selbst zu verändern, einfach mal anders auszuschauen...

öfters mal was neues...im alter auch noch jünger aus zusehen ist doch toll.....ich färbe seit ich 15 j.alt war...jetzt bin ich 39j.und fast alles grau und hab sie schwarz gefärbt...ich fühle mich so besser...