haarefärben und schuppenshampoo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal zum arzt gehen und feststellen lassen, warum du überhaupt schuppen hast und dann die ursache bekämpfen.

was das schuppenshampoo und die gefärbten haare angeht, so ist das farbe ziehen quatsch. quatsch in dem sinne, weil das die meisten anderen shampoos auch machen. die meisten shampoos beinhalten sulfate. und genau diese alle ziehen farbe. daher ist es egal ob du deine haare mit schuppenshampoo wäschst oder was anderes nimmst.

damit dir deine farbe lang erhalten bleibt lieber ein shampoo ohne sulfate nehmen. dazu mußt du dich in der anturkosmetikabteilung umsehen. aber nicht bei den ganz billigen marken. ;-)

steffi49
Fragesteller

danke für die antwort ! ich nehme seit paar monaten cortisoncreme in größerer menge...auch als haftcrem im mund. nun stelle ich fest, das ich (noch nicht viel) schuppen habe. werde mich mal in so einem naturkosmetik-laden umsehen, gibts ja glaube ich auch bei rossmann - mal sehen, ob ich was finde.

Luardess  31.10.2014, 08:16
@steffi49

schau in drogerien nach sante, die sind ohne sulfate. ebenso gibts von loreal was ohne sulfate. dafür mit dem ganzen anderen mist.

logona, sanoll, aubrey organics, khadi z.b. sind alle ohne sulfate.