Haare gefärbt und farbe kommt immernoch raus

4 Antworten

Nimm für die Haarwäsche KEIN silikonhaltiges Shampoo. Das legt nämlich einen Film um deine Haare, damit sie weicher fallen. Aber es hält eben auch die neue Haarfarbe fern. Leider kann man nicht immer auf der Shampoo-Flasche erkennen, ob Silikon enthalten ist, da es mit anderen Ausdrücken bezeichnet wird. Google mal nach silikonfreien Shampoos! Wenn du also so eins für die letzte Haarwäsche nimmst, müsste die Farbe halten. Am Preis des Färbemittels liegt es nicht immer, wenn sich die Farbe schnell rauswäscht. Allerdings ist Rot eine heikle Farbe zum Färben, das musst du wissen.

AylinLini
Fragesteller

Danke :) ich such gleich eins :D

bei billigen Haarfärbeprodukte ist das normal. Meistens steht auch bei der Verpackung dabei, wie viele Haarwäschen es dauert bis die meiste Farbe herausgewaschen ist

AylinLini
Fragesteller

Ja aber normal ist es nid das bei jeder haarwäsche das ganze wasser rot ist. könnte es auch an meinen haaren liegen das die, die farbe nicht richtig angnommen hat?

chriszii  14.04.2012, 14:39
@AylinLini

als ich rote Haare hatte, ist bei mir am anfang bei den Haarwäschen auch immer wieder Farbe mit rausgekommen. Rot ist bei Haaren soweiso eine schwierige Farbe. Ich musste sie mir damals jede 2te woche nachfärben weil sie so ausgebleicht waren und orange, blond waren. Meine Haare wurden danach so kaputt dass sie sich wie Stroh angefühlt haben und jz habe ich sie mir wieder brauen (meine Naturhaarfarbe) gefärbt und färbe sie auch nicht mehr nach und langsam erholen sie sich wieder

chriszii  14.04.2012, 14:55
@AylinLini

ist halt meine Erfahrung, aber ich würde jeden raten: Finger weg von richtigen Haarfarben. Tönungen sind nicht so schädlich, aber dafür sieht man auch die Farbe nicht so gut

Da hast Du wohl eine schlechte Farbe erwischt, denn normal ist es nicht, wenn das abfärbt.

AylinLini
Fragesteller

kann ich nächste woche einfach ne neue Fabre kaufen oder ist das arg schädlich für die haare?

Ich hab sie mir rot gefärbt gehabt und da ist nach 3 Wochen immernoch was rausgekommen.. also normal ;-)

AylinLini
Fragesteller

wurden sie bei dir nid iwann orange`?

AylinLini
Fragesteller
@IssiImpossible

ja aber die bleichen doch aus oder werden heller? wenn die farbe immer wieder rausgeht ? :D

IssiImpossible  14.04.2012, 17:25
@AylinLini

ja also bei mir sind halt die rotpartikel bisschen raus gegangen, es wird dann halt eher bisschen bräunlicher ;) aber orange nicht ! ;)