Wie Eltern sagen, dass er 22 ist?

8 Antworten

Nun deine Eltern zu belügen wird sicher nicht das Vertrauen stärken, oder?

Da hilft Kennenlernen sicher mehr weiter. Deinen Eltern zeigen das er dich liebt,
das er es beispielsweise unterstützt das die die Schule fertig machst und ggf. studierst. das er um den Altersunterschied weiß aber ihr es langsam angehen lasst. usw.

Sag es ihnen vorher. Es kommt aber auch auf den Eindruck an, den er hinterlässt. Heißt, er zeigt sich z.B. einsichtig, wenn deine Eltern nicht wollen, dass er bei dir übernachtet.

Der Altersunterschied ist doch völlig normal, meine Eltern sind mit 16/23 zusammengekommen.

Erklär es ihnen so wie du auch sonst spezielle Themen ansprichst.
Ich gehe immer zu der Person hin und sage dass ich was wichtiges zu besprechen habe und dann setzt man sich an einen Tisch zusammen und redet

Nächstes mal startest du nicht mit Lügen das macht es einfacher. Zeig etwas Rückrad und sprich das bei deinen Eltern an. Bevor Sie in kennen lernen das ist anderenfalls recht feige und nicht fair Ihm gegenüber.

Was auch immer deine Eltern dann dazu sagen ist halt dann so.