Familie kennenlernen?

3 Antworten

Vielleicht weiß er, dass seine Eltern dich nicht akzeptieren würden? Sein Bruder ist offenbar sogar wichtiger als du, wenn du keine klare Aussage bekommst, wann du die Eltern kennenlernen kannst. Da soll er sich klar zu äußern. Eine versteckte Beziehung, nur, weil du seinen Eltern nicht passt oder zu seiner Kultur, seinem Glauben, whatever, würde ich mir nicht bieten lassen. Er soll sich klar zu dir bekennen und dich seinen Eltern vorstellen. Er kann ja übersetzen. Sie verstehen hier ja auch niemanden, der deutsch spricht.

laooola
Fragesteller

 Sein Bruder ist offenbar sogar wichtiger als du
Warum? Er hat keinen Kontakt mehr mit seinem Bruder und wird abends daher auch nicht dabei sein

Kabeltante1266  14.09.2023, 12:58
@laooola

Dann schreib den Text doch so, dass man ihn versteht. Du hast nur allgemein geschrieben, dass sie abends Zeit mit seinem Bruder verbringen wollen. Nicht, ob er dabei ist oder nicht (dass er ihn nicht mag hat ja nichts damit zu tun, ob er dabei ist oder nicht, das las sich so nicht raus). Ich vermute, sie wissen nichts von dir und deinem Freund ist das auch ganz recht so.

Kabeltante1266  14.09.2023, 13:01
@laooola

Ah, so langsam schreibst du Einzelheiten über euer Gespräch. Da wir nicht dabei waren, kann man sich da auch wenig Urteil drüber bilden, denn du schreibst ja nur kleckerweise, was ihr besprochen habt. Frag ihn direkt. Wann und wo werde ich deine Eltern kennenlernen. (Übrigens bist du doch diejenige, die in einer anderen Frage ihren Freund A..... genannt hat. Vielleicht liegt es auch an eurer Kommunikation!).

NORERU hat es gut gesagt und du wirkst etwas naiv, ist nicht bös gemeint.

Ich war auch lange in einer Partnerschaft und mein Gegenüber kam aus einem anderen Kulturkreis, da passieren Dinge, die man sich so kaum vorstellen kann.

Du darfst nicht vergessen, du bist hier sein Sicherheitsanker, Stichworte:

  • Hochzeit
  • Kinder
  • Familiennachzug
  • Asyl
  • Bedingungsloses Grundeinkommen

Kämen meine Eltern, wie auch immer die das jetzt hinbekommen haben, aus einem Kriegsgebiet zu Besuch....*hüstel*...ich hätte Fragen, innerhalb meiner Beziehung.

Bitte verstehe mich nicht falsch.

laooola
Fragesteller

Und warum bin ich naiv?

Ich würde ihn konkret ansprechen, ob er plant, dich seinen Eltern vorzustellen. Wenn ja, kannst du das Treffen natürlich mitgestalten/ Ort und Zeit mitbestimmen. Wenn nicht, würde ich misstrauisch werden.